Zitat:
Original von klugscheisser:
Ich habe mal die Ausschreibungen der nächsten Turniere gesichtet:
Nordex: 7.- € + 1€ Nachmeldegebühr
Herborn: 7.- €
Jallermann 5.- € + Verb.-Abg. +1,50 € Doppel Zweitmeldung 3.- €
Kiel 6.- € nur Einzel, Übern. in Halle 5.- €, Zelt 3.- € 20€ Pfand
Luxemburg 3,50 € Einzel 2,50 € /P Doppel
also nur der Jallemann-Cup in Senden hat die Ermäßigung für Zweitmeldungen. Wie hoch ist die Verbandsabgabe?
Die Preisgelder habe ich jetzt nicht verglichen, könnte mal jemand machen. Die Ausschreibungen sind auf www.tt-archiv.de/turniere
|
Ich denke, dass die 7 Euro bei den Nordex-Open absolut vertretbar sind, weil die Preisgelder relativ hoch sind ( für alle Klassen vernünftig gestaffelt ), dazu es Sa. abend eine Players-Party mit Live-Musik gibt ( ich glaube ohne Eintritt ), dazu die einmalige Geschichte mit dem "riesengroßen" Bildschirm, wo alle Spiele verfolgt werden können.
Die Cafeteria ist auch immer gut ( und das jeden Tag von Freitag - Sonntag )!
Auf manchen Turnieren bekommt man eine Bockwurst und das war's dann ( grade an den letzten Tagen )!
Desweiteren ist die Halle immer noch durch Zuschauer gefüllt.
Mir ist das am Sonntag beim Finale der Herren A - Klasse aufgefallen.
Niko Marek - Uwe Witte!
Es wurde nebenbei schon abgebaut und kein Mensch hat sich für das Finale interessiert, weil es sonntags war. Da lobe ich mir doch die Nordex-Open, wo samstags die Herren A-Klasse läuft und wo Zuschauer auf der Tribüne sitzen - dann macht das Spielen doch auch wieder Spaß!
Noch mal auf's abbauen: sicherlich sind alle froh, wenn die Halle wieder sauber ist, aber bei einem Endspiel in der zweithöchsten Klasse einfach nebenbei abzubauen, finde ich "scheiße" ! Das zeigt doch das Interesse an der Konkurrenz oder den Spielern. Hauptsache Turnier beendet / Geld eingenommen und das war's - richtig "scheiße"
Danke