Zitat:
Zitat von Grassi
Das Hauptproblem bleibt weiterhin vorhanden. Zu kurze Ballwechsel und zu lange Pausen zwischen den Ballwechseln. Auf Dauer ist das eher ermüdend als interessant anzuschauen.
Gegen die Pausen zwischen den Ballwechseln können Balljungen oder mehrere Bälle Abhilfe schaffen.
|
Wann hast du dir das letzte Mal ein Spiel ab 2.BL aufwärts angeschaut
Balljungen würden keine Pause zwischen den Ballwechsel kürzer machen. Eher würden sie die Pausen verlängern. Sie müssten ja erst in die Box und dann müsste jeder Spieler willens sein, den zugeworfenen Ball auch fangen zu wollen. Ist er das nicht, weil er der Meinung ist, dass ihm eine kleines Extrapäuschen gut tun könnte, lässt er ihn halt fallen. Mehrere Bälle soll wohl ein Witz sein? Sollen die anderen Bälle, die nicht aufgehoben werden, einfach in der Box rumliegen bleiben
Das Problem der langen Pausen ist bei den Spielern selbst zu suchen. Bis ein Spitzenspieler mental für den nächsten Ball bereit ist, dauert es schon mal etwas. Schau dir mal die Unart an, dass quasi nach jedem Ballwechsel die Hand in Netznähe abgeputzt wird. Dann die Handtuchpausen nach sechs Ballwechseln. Dazu die zwei Min. Einspielzeit, die Min. Pause zwischen jedem Satz und das TO. Das führt dazu, dass jedes Spiel mit drei Gewinnsätzen mit mindestens einer halben Stunde eingerechnet werden muss. Die Nettospielzeit ist halt erbärmlich im Vergleich zur Spieldauer. Schaut man sich dazu noch die elend lange Pause nach grad mal zwei Einzeln in der DTTL an, wird klar, warum das zum Zuschauen nur was für eingefleischte TT-Fans ist.
Will man die Nettospielzeit im Vergleich zur Spieldauer verlängern, helfen nur diesbezügliche Regeländerungen.
Zwei Min. einspielen

Weg damit! iIst eh nicht verpflichtend...
Handtuchpausen

Weg damit!
Eine Min. Pause nach jedem Satz

Weg damit. Nach jedem zweiten Satz reicht vollkommen. So fit sollte jeder Spieler sein.
Time Out

Weg damit!
Laufende Spielverzögerungen durch längere Konzentrationsphasen und Handabwischerei am Netz

Weg damit!
Das wären Maßnahmen, die die Gesamtspieldauer merkbar verkürzen würden