Also der Bonuspunktevorschlag für die Teilnehmer eines Turnieres so viele Bonuspunkte zu vergeben, das sie auf alle Fälle n i c h t mit einem Minus heimfahren, gefällt mi

.
Das wäre doch schon mal ein
R I E SE N A N R E I Z
an Turnieren teilzunehmen. Sehe auch k e i n e n Nachteil für die Daheimgebliebenen.
Zusätzlich Punkte für die Sieger zu vergeben, das kann ich mir derzeit noch nicht vorstellen, da es "politisch" wohl noch nicht durchsetzbar ist. Da ist die "Lobby" der Nichtturnierspieler zu groß.
Schau Dir die Prozentzahlen an, die Mikaloto ermittelt hat (bei 4 Privatturnieren Teilnehmerzahl der A-Klasse zwischen in 1,7 und 6 Prozent von 400 Aktiven A-Klassen Spielern in OBB,).
D.H. zwischen 98,3 und 94 Prozent der der A-Spieler haben ihre Punkte daheim "gehütet" .
Wie sieht es mit den prozentualen Teilnehmerzahlen der anderen Klassen aus, hat da jemand Infos?
Mikaloto: Mannschaftsturniere wie Pokalmeisterschaften sehe ich wie die Punktrundenbegegnungen. Bei Turnieren um die es hier gehen sollte, geht es um Einzelsport, Pokalmannschaftsmeisterschaften sind halt auch Mannschaftssport.