tja,
wie ich bereits in einem anderen Thread gepostet hatte, ist es nicht der DTTB, der an allem Schuld ist.
Die ITTF hat einen unrealistisch frühen Termin bestimmt:
Durch die Probleme, dass viele Vereine noch größere Restbestände haben und das die Industrie in der kurzen Zeit gar nicht so viele Bälle liefern könnte,hat man unterschiedliche Termine vorgesehen.
Die ganzen negativen Folgen sind mir klar, aber der Auslöser war dieser frühre Termin der ITTF.
Zum 1.7.2001 hätte man den großen Ball für alle Klassen einführen können. Der Rest ergibt sich aus den jeweils höheren Ebenen.
Die Euros werden mit großem Ball gespielt, auch im Nachwuchsbereich. Deshalb werden die Deutschen auch mit dem grpoßen gespielt. Die Regionalverbände sind deshalb auch auf den großen Ball festgelegt, weshalb die meisten Verbandsveranstaltungen auch mit dem großen gespielt werden...
Man kann sich über Einzelheiten wie unterste Spielklasse usw streiten (wobei da teilweise die Landesverbände die Entscheidungen trafen (oder noch treffen ?).
Cheftrainer
P.S. Ich finde die Situation für uns auch schlecht. In der Bezirksoberliga spielen wir mit kleinen Bällen (1. Herren) und wir trainieren auch damit, da wir eigentlich den Klassenerhalt nicht schaffen möchten


Unsere Kids trainieren aber mit dem großen Ball, da die Einzelveranstaltungen (Hessenrangliste usw.) Priorität haben. Dumm ist nur, dass Jugendliche und Schüler auch in den ersten beiden Herrenmannschaften mitspielen.
Scheiss Situation, aber nicht zu ändern...
Cheftrainer
------------------