|
AW: Wer spielt einen "Glanti", aber ist noch nicht 100%ig glücklich?
Bei pro+contraKann ich allem zustimmen
Besonders negativ ist das andere Spielgefühl. durch das harte OG und den harten Bremsschwamm denkt man man haut mit nem stück plastik vor den Ball. Nicht mehr mit holz und weichem Gummi.
Auch wird der Schläger etwas schwerer (kommt natürlich auch auf die dicke des Schwamm an)
Dazu ist mit reinem Hinhalten der ball kaum zu kontrollieren und auch die wirkung nicht so gut. Deswegen muss man immer aktiv auf den ball einwirken. das mag im Systemtraining gut funktionieren. Im Wettkamof unter Druck hat man eben oft nicht mehr die zeit aktiv zu reagieren und kann nur hinhalten und dann wird es schlecht. Es ist also ne längere Umstellung mit viel Training nötig und das Händchen immer den Ball zu spielen und nicht nur hin zu halten. Dann ist es ne sehr gute alternative.
Ich hatte wenig zeit zum training in der umstellungszeit bzw war verletzt. dazu das plastikfeeling und zusätzliche Gewicht haben mich erstmal wieder davon abgebracht.
Denke die Contras lassen sich auch nicht abstellen.
wenn es weicher wird bremt es nicht mehr genug. Plastikfeeling bleibt also
Kontrolle auch schwerer, weil der Ball nicht aufs holz durchschlägt (s.o)
Bei leeren Bällen um so schwerer weil die ja noch weniger durchkommen. Also noch weniger gefühl.
|