Zitat:
Original von Aufstiegskandidat:
@tstollen
Mit deiner Ortsangabe hattest du doch sicherlich einmal Gelegenheit, dem Namensgeber des Holzes intensiv "auf die Finger" zu schauen. Er spielt doch wahrscheinlich sein eigenes Holz und bekommt das super geregelt (Verbands.-Oberliga ist ja nicht ssoo schlecht). Wie bekommt er das geregelt?
Ich gebe das mit dem Palio OX nocht nicht auf, will aber mal aufgrund deiner Meinung den Bambbo 1,0 als Alternative testen.
A_K
|
Der Namensgeber spielt das gleiche Holz / gleiche Beläge (also Palio OX). Der Schläger ist genau auf sein Spiel zugeschnitten.
Er versucht jeden Ball mit der Rückhand agressiv reinzudruecken .Vorhand eine Art Konter-Schuss (Treibschlag ?) aus der Hüfte immer in die Ecken links, rechts. Man muss soviel laufen. Er kann keinen Topspin / Unterschnittball. Ich kenne ihn seit mehr als 20 Jahren und er ist mit diesem Spiel und viel Fleiss von der Kreisklasse A (mit 40 Jahren !!!) in den letzen 20 Jahren bis in die Oberliga gekommen. Er beherscht auf jedenfall den Palio auf diesem Holz. Im November spielt er und seine Mannschaft bei uns. Ich freue mich schon darauf.
Ich spiele lieber Schnittabwehr und versuche oft zu stören.
Und auf diesem Holz war mir der Palio OX einfach zu unsicher. Aber vielleicht alles nur eine Sache des Trainings. Lange Noppen ohne Schwamm muss man wohl viel mehr aus dem Handgelenk spielen während mit Schwamm wohl eher eine lange Bewegung nützlich ist.