Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2003, 15:29
mepe mepe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

mepe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool verbandstrainerdiskussion

Liebe Forum-Teilnehmer,

mit großem Interesse habe ich die bisherige Diskussion verfolgt. Da offensichtlich schon alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem, möchte ich auch einige Anmerkungen zu o.a. Thema loswerden.

Ein Verband sollte sich freuen, dass sich auf eine Stelle zwei ohne jeden Zweifel geeignete Personen bewerben. Leider bringt es das Leben immer wieder mit sich, dass Entscheidungen getroffen werden müssen. Es allen Beteiligten recht zu machen, ist ausgeschlossen. Wenn ich den Artikel von Präsident Wagner richtig verstehe, hat sich das frühere BTTV-Präsidium die Entscheidung auch nicht leicht gemacht.

Keine durchschlagenden Argumente sind für mich die Erfahrung oder die bisherige Dienstzeit eines Trainers, sondern allein seine persönliche und fachliche Eignung. Meines Erachtens sollten wir Herrn Ak auch die Möglichkeit geben, sein Können unter Beweis zu stellen (er ist ja erst relativ kurz für den BTTV tätig). Gleichzeitig ist Sepp Radlbrunner ja nicht außen vor, sondern kann als Honorartrainer seine ausgezeichnete Arbeit weiterführen. Ziel muss es sein, dass die Angelegenheit nicht zu einem Duell "Ak gegen Radlbrunner" ausartet, sondern dass die Nachwuchsförderung in Bayern durch eine gute Zusammenarbeit der beiden weiter verbessert wird.