@TT-Gaukler
Hier wird ja nicht über Noppen gelästert sondern lediglich herausgestellt, dass es Leute gibt, die Probleme gegen Materialspieler haben. In gewisser Weise ist das Spiel solcher Spieler aber auch schon realistisch gesehen ziemlich destruktiv ausgelegt. Die meisten warten einfach nur, bis der Gegner den Fehler macht und das macht das Spiel für viele halt relativ unspektakulär. Dabei kommen dann oft solche Sätze, wie "Mit einem normalen Belag kann der ja gar nicht spielen" o.ä. heraus.
Dabei sollte man mal die Herausforderung sehen, mal mit Köpfchen und relativ niedriger Fehlerquote spielen zu müssen. Elfmeter versenken kann ja fast jeder, aber über die Taktik zum Spiel zu finden, ist in dem Fall halt die Kunst.
Mir ist es übrigens egal, ob jemand mit Material oder Frischkleber spielt. Ich habe es ja selbst in der Hand, mein Spiel entsprechend umzustellen und genau das macht Tischtennis auch so interessant: der Variantenreichtum.
@aleol
Genau! Bin ganz deiner Meinung!

Ich kann doch einen Spieler nicht nach dem Material verurteilen, dass er spielt!

So weit kommts noch)