|
AW: BOL Gr. 2 Saison 2010/11
Wir haben gestern in Lorsch eine sehr ordentliche Leistung abgeliefert. Eric Postler hat seine Ambitionen auf die 1. Mannschaft mit dem 3:0 gegen Jan Müller untermauert, hat auch sehr gut gespielt gegen Neves, der halt noch ne Schippe drauflegen konnte im 5. Satz.
Mit ein bisschen Glück hätte es ein Schlussdoppel geben können, nicht immer verliere ich mit Eric das Anfangsdoppel, Dirk hätte durch gegen Luke gewinnen können, beim 2:3 von Wolli gegen Jan war ein bissel Pech im Spiel, ich bin mir auch sicher, Dissel hätte gegen Thomas Peter gewonnen, er spielt gut gegen Abwehr.
Na ja, vielleicht beim nächsten Mal. Sehr gut war natürlich der abendliche Ausklang mit dem Gegner beim Griechen, so muss das sein.
Bitter und enttäuschend allerdings die Spielverhältnisse in der Halle in Lorsch. Wie leider oft in Schulhallen war diese Halle ein Saustall, was den rutschigen Boden angeht, offensichtlich fehlende oder nicht ausreichende Reinigung eindeutig die Ursache. Dazu bei den niedrigen Außentemperaturen die Heizung absolut unzureichend eingestellt. Gefühlte 15 Grad sind einfach zu wenig um Sport zu treiben in regelgerechter Bekleidung.
Wenn ich mir allerdings den Schulsport anschaue, wo Kinder mittlerweile nur noch in langer Bekleidung, Mädchen noch verhüllt mit Schal etc. die Regel sind, wundert mich langsam nichts mehr, wenn solche äußeren Verhältnisse zur Normalität werden. Zunehmend bekommen wir immer weniger gute Sportler und die wenigen begeisterungsfähigen Kinder verlieren bei solchen Verhältnissen die Lust zum Sport, wenn man Gefahr läuft, sich zu verletzen oder am nächsten Tag krank zu sein.
Eigentlich hätte man Protest einlegen müssen. Das haben wir nicht gemacht, weil unsere Lorscher Gastgeber ja auch nichts können für diese Sparpolitik der Schulen.
Horst Bitsch
HTTV-Vizepräsident Sport
Vorsitzender TSV Höchst
|