Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2011, 22:48
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vh Belag für druckvolles schnelles Spiel

Hallo Leute,

bin auf der Suche nach einem Vorhandbelag. Nach langem Testerei habe ich endlich kein Bock mehr, Tensoren zu spielen. Mir fehlt es an der Kontrolle. Ich will also alles von neu anfangen. Da ich ja jetzt in der Kreisklasse D (1.Jahr), muss ich dauernd gegen Schupfer antreten. Ich mache sehr viele leichte Fehler, muss wohl auch an Belag liegen.

Spielstil:

Will so schnell wie möglich ins Angriff kommen, dh 2. oder 3. Ball angreifen, meistens mit Topspin, hohe Bälle werden abgeschossen. Ich spiele eher harte als weiche TS. Die TS von den Gegner werden meist ausgeblockt und danach angegriffen.

Mein Problem bei den Tensoren liegt, wie oben geschrieben darin, dass ich leichte Fehler mache und besonders durch den Tensor-Katapult die TS auf Unterschnitt.

Daher suche ich ein Belag der fürs topspinlastiges druckvolles Spiel geeignet ist.
Härte des Belags ist eigentlich egal, aber soft-medium Beläge passen mir besser.
Er soll nicht zu schnittempfindlich (--> fehlerverzeihend) sein und für das TS-Spiel passen. Als Holz habe ich jetzt ein Timo Boll Off- gekauft, also weg von Carbon und weitere Kunstofffaser.

Also ich dachte an Klassiker oder an Fke aus Japan:

Sriver Fx 2,1/1,9
Sriver G3 1,9
Yinhe Moon 1,9

Material:
Holz: Timo Boll Off-
Rh: kurze Noppe

Auf die Antworten bedanke ich mich jetzt schon mal.