Forstenried mit Sensationspunkt gegen Dachau
Geschlossene Mannschaftsleistung beim Spiel gegen den bisher verlustpunktfreien Tabellenführer - jeder Forstenrieder steuerte einen Einzelpunkt bei, Peer sogar zwei!
1:2 - In den Doppeln sah's noch nicht so gut aus. Planmäßig ging Käpt'n Thorsten dem Noppenvirtuosen Axel aus dem Weg - trotzdem gab's in den ersten zwei Partien keinen Punkt. Zum Glück trumpften Jan und Bernd im 3er-Doppel groß auf.
4:5 - Vorne dann die erste Überraschung, zum Glück konnte ich mein Spiel gegen Thorsten nach 2:0-Führung im fünften Satz noch nach Hause bringen. In der Mitte und hinten jeweils Punkteteilung: Peer siegte klar gegen Hans, Jan unterlag unglücklich nachdem er sich in Sätzen herangekämpft hatte. Hinten setzte Nino die starke Leistung unserer Ersatzspieler aus der zweiten Mannschaft fort und gewann durch überlegtes Spiel gegen Heinz. Tom spielte stark gegen Andi, musste aber am Ende gratulieren.
8:8 - Die zwei Schlüsselspiele für uns waren dann der Sieg im Duell Thorsten vs. Thorsten, sowie der Fünf-Satz-Erfolg von Peer gegen den Ex-Forstenrieder Axel. So langsam drehte sich die Stimmung vor den zahlreichen Zuschauern und wir begann an unsere Chance zu glauben. Auch Jan gewann nach schlauer Auszeit gegen Hans. Und Tom machte nach 5:9 im fünften Satz keinen Fehler mehr. Aus einem 4:6 wurde so ein 8:6 und der Punkt war sicher. Dass Nino wie in der Vorrunde gegen Andi verlor war nur ein Schönheitsfehler und auch unser Schlussdoppel hielt sich gut gegen Martin und Thorsten.
Fazit: Ein toller Erfolg für uns, Bernd und Nino ersetzten Yuki sehr gut und trugen ihren Teil zum Unentschieden bei. Martin war unbezwingbar in Einzel und Doppel, wir hielten aber mannschaftlich gut dagegen. Zweifellos eines der Highlights in dieser Saison.