Tja - Klasse, Hpb! Ist doch immer schön, wenn es bis zum Ende spannend bleibt.
Zitat:
Zitat von Monar
Da liegt wohl ein kleines Wahrnehmungsproblem vor - Christian war von seinen insgesamt 6 Einsätzen 2 mal gegen Freimann (Vorletzter letzte Saison), einmal gegen MTV (Drittletzter), einmal gegen Unsernherrn (4. von hinten) und noch gegen Forstenried .. nicht grad mit Ruhm bekleckert. So gesehen passen dann Abstieg und Einstufung auch.
|
Na - treffen wir uns mal in der Mitte! :-) Ich erinnerte mich statt der 2 x Freimann + MTV hauptsächlich an Erdweg mit seinen 2 Halbprofis. Das Spiel hast Du wiederum vergessen. Und Unsernherrns Top-1er wohl auch. Außerdem schrieb ich ja gar nicht, dass Christian top gespielt habe, sondern nur, dass nicht SO schlecht, wie die Bilanz aussieht. Und - glaub mir - die RL-Einstufung stimmt NOCH weniger mit der Spielstärke überein. Denn er ist definitiv besser als unsere Nr. 4 + 5. Die von mir genannte Verzerrung aufgrund fehlender Zuverlässigkeit einer (Spielstärken-)Schlussfolgerung bei so kleiner Basis (= wenigen Spielen) ist ja in jedem solchen Fall ohnehin unvermeidlich. Und durch die sicherlich richtige Inaktivitäts-These von Thilo ist Christians RL-Position doppelt verfälscht.
Zitat:
Zitat von DerBringer
natürlich ist christian bei weitem nicht mehr so stark wie früher, so passt wahrscheinlich die einstufung auch.
|
Ersterem (besonders dem "bei weitem") wage ich zu widersprechen - hast Du mal gesehen, wie fit er jetzt ist? - und Letzterem sowieso (s.oben).
Zitat:
Zitat von nbc
..im Jahr zuvor..2. Bezirksliga vorne gegen..Plörer, Bytomski, Bruns, Trießl, Sander, Proksch, Esch und Neubert gewonnen..Die Einstufung von Looper..dürfte ein klassisches Beispiel dafür sein, dass die TTR-Berechnung eben auch ihre Schwächen hat. Durch die lange Inaktivität..erfolgte eine sehr starke Herabstufung, die durch die wenigen Spiele eben noch nicht wieder ausreichend "nivelliert" werden konnte.
|
Genau!
Zitat:
|
Wenn einem langweilig ist, kann er ja ausrechnen, wie der TTR-Wert wäre, wenn Looper nicht bei 1411 (dürfte Niveau 2. Kreisliga hinten sein ...) gestartet wäre nach seiner Inaktivität, sondern z.B. bei 1650 (um irgendeinen Wert zu nehmen für 2. Bezirksliga Mitte).
|
SO weit hinten?! Das wäre ja völliger Blödsinn! Mit 1411 hätte man tatsächlich bei uns in der 4.en = 3. KL, Mitte, gespielt! Wo kann man so eine Zahl denn finden? (Ich fand nur seine 1602 Punkte aus der 1. veröffentlichten (26.10.) Rangliste vom 1.9..)