Einzelnen Beitrag anzeigen
  #415  
Alt 23.01.2011, 01:11
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.09.2004
Ort: 50171 Kerpen
Alter: 51
Beiträge: 2.214
Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga Gruppe 5 (2010/2011)

Mödrath - Union 8:8

Doppel 3:1 (nur Grabowitz/Habicht verlieren gegen Hüning/Ko zu Beginn)
Grabowitz 0:2 (kein guter Tag von Dirk)
Schmitz 1:1 (Matchball gegen Hüning vergeben, verdient in 5 gegen Schettki gewonnen)
Bell 0:2 (Totalausfall im Einzel)
Pfeiffer 1:1 (unfassbar, verliert gegen Janjic in 5, gewinnt in 5 gegen Pispers)
Janßen 2:0 (ganz klar gegen Reiter und Ko)
Habicht 1:1 (4 Matchbälle gegen Ko reichen nicht, Sieg gegen Reiter)

Diese Partie hat eigentlich 2 Überschriften verdient. Zum einen vielleicht "Duplizität der Ereignisse - Mödrath vergeigt wieder mit Matchbällen", zum anderen "Janjic straft Mödrath Lügen".

Zu Beginn der Partie kommen wir ganz gut rein. Pfeiffer/Bell gewinnen zwar knapp, aber verdient gegen Schettki/Janjic in 5. Doppel 3 beherrschen Andi und ich deutlich (3:0), so dass wir mit 2:1 in Front gehen.

Im oberen Paarkreuz hat Andi gegen Hüning beim Stand von 10:9 im Fünften Matchball. Leider will er bei Aufschlag von Uli zuviel und verreisst den Topspin. Letztlich setzt sich Uli glücklich in 5 durch. Dirk und Norbert liefern sich ein lautstarkes Duell, das Norbert letztlich nicht unverdient mit 3:1 für sich entscheidet.

In der Mitte erlebt Daniel Bell, der im Doppel schon nicht überragend gespielt hat, einen rabenschwarzen Tag. Gegen Arno verschläft er die Sätze 1 und 2 total und hat im 3. nicht das Glück auf seiner Seite. Thomas führt zunächst souverän gegen Raimund, eher die "Sense vom Niederrhein" wieder herankommen lässt. Im Fünften hat Thomas dann ein paar tote Nasse (Raimund hätte "Füchse" geschrieben), so dass der Sieg am Ende glücklich, aber nicht unverdient ist.

Unten bin ich ganz gut drauf und lasse Axel mehr oder weniger keine Chance. Einzig sein Satz "früher habe ich schneller gespielt, als Du es je getan hast" verwirrte mich kurzzeitig. Hatte ich doch nur mehr Speed "gefordert". Am Nebentisch ereignet sich dann ein Drama aus Mödrather Sicht. IMO das entscheidende Spiel des abends. Detlef gegen Jay. Im Vorfeld hatten wir diesen Punkt nicht wirklich eingeplant, Daniels Niederlage gegen Arno aber ebenso wenig. Insofern wäre es wichtig gewesen, hier mit 5:4 in Front gehen zu können. Beim Stand von 10:6 hat Detlef 4 Matchbälle. Doch plötzlich spielt Jay richtig gut und klaut Detlef Satz und Sieg (12:10).

Oben verliert Dirk gegen Uli mehr oder minder deutlich (1:3), so dass wir mit 4:6 hinten liegen. Gott sei Dank tankt sich Andi gegen Norbert durch und wir bleiben im Spiel. Kurze Zeit später ist dieses aber fast verloren, da nicht nur Daniel gegen Raimund verliert, sondern Pfeiffer tatsächlich gegen Janjic mit 9:11 im Fünften verliert. - 5:8 aus Mödrather Sicht.

Mir liegt auch das gerade Spiel von Jay ganz gut und ich gewinne souverän mit 3:0. Nebenan tut sich Detlef gegen Axel anfangs schwer, hinterher setzt sich Holger´s aufschlagwütiger Freund aber mit 3:1 durch.

Im Schlussdoppel beherrschen Thomas und Daniel die Paarung Uli/Jay. Durch den 3:1-Sieg teilen sich beide Mannschaften am Ende die Punkte.

Da wir schon 5:8 hinten lagen, nehmen wir den Punkt natürlich gerne mit. Außerdem haben wir durch das Unentschieden einen Punkt mehr, als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde. Ärgerlich ist es natürlich dennoch, denkt man einfach mal an Detlefs 4 Matchbälle gegen Jay.

Sei´s drum. Am heutigen Tag, das muss ich ganz offen zugeben, hat mich Arno doch arg überrascht. Bislang hatte ich ihn stets gesehen, wenn er scheinbar untrainiert und auch unsicher war. Wer seine Spielanlage kennt, der weiss, wie wichtig Sicherheit für ihn ist. Wenn man so will, hat er uns heute Lügen gestraft und am Tisch die beste Antwort gegeben. Hut ab hierfür.

Spaß hat es trotz allem gemacht. Es waren jederzeit faire Spiele - und die Emotionen sind zeitweilig auch nicht zu kurz gekommen. Schön fand ich, dass 2/3 der Gästemannschaft noch ein Bierchen mitgetrunken hat und 1/3 sogar noch mit zum Essen gekommen ist.



Durch Unterbruchs Erfolg in Aachen erwarten wir auch kommende Woche ein heisses Match gegen den Aufsteiger. Einen Favoriten gibt es in dieser Liga nur in ganz wenigen Partien. Insofern werden ähnlich engagiert zu Werke gehen, wie gegen Union. Hoffentlich reicht es dann wieder zum Sieg. Wir sind gewarnt!
__________________
Ralf Janßen
www.ttc-moedrath.de

Geändert von Ralf1974 (23.01.2011 um 01:16 Uhr)
Mit Zitat antworten