Zitat:
Zitat von mil
Ob er druckvolles schnelles Spiel braucht, Zitat zum Spielstil:
Will so schnell wie möglich ins Angriff kommen, dh 2. oder 3. Ball angreifen, meistens mit Topspin, hohe Bälle werden abgeschossen. Ich spiele eher harte als weiche TS. Die TS von den Gegner werden meist ausgeblockt und danach angegriffen.
Das hört sich nicht nach Schupfen und Geduldspiel, ich finde nicht, das es sein Spiel groß verändern will/soll, sondern die Offensive durchziehen soll, weil es auf die Dauer erfolgsversprechender ist und schon jetzt Spaß macht. Geschwindigkeit kann man sehr gut über Holz regulieren.
Der Calibra hätte folgende Pluspunkte:
1. Passt zum beschriebenen Spielstil
2. Ist sehr lange Spielbar
3. Man muss später nicht viel rumtesten, umsteigen, Belagdicken ändern, damit auch Gesammtgewicht/Balance, man nimmt gleich den Belag, der zum Spielstil passt, also mittelfristig macht es m.M.nach schon Sinn
4. Und nebenbei, jeder Belag altert, nach 1-2 Monaten intensives Spielen kann man mit Calibra immer noch für den gewünschten Spielstil spielen und kommt eher nicht auf die Idee nachzuhelfen oder neues zu kaufen, der Sriver FX, besonders mit 1.9, wird dann eher ein Allroundbelag.
MfG, mil
|
Trotz allem passt das nicht hier, auch die Überschrift nicht
In der D-Klasse gibt es kein Druckvolles Spiel und das ist eben so....Da wird gestochert,geschupt und was weiss der Geier was da alles noch für merkwürdige Schläge gespielt werden.
Des wegen ist es die D-Klasse,da keiner richtig in der Lage ist kontrolliert zu spielen und einfach nur den Ball im Spiel zu halten und vernünftige Topspin zu ziehen.Da wird eher mal geschossen....Hauptsache druff uff die Mutti sag ich da nur,entweder oder..........
Das schnelle Spiel was er da vor hat, geht meißtens schief,da die Technik nicht da ist und man erst erlenen muss und dazu braucht man eben Training und Geduld.
Mich würde mal intressieren Mil was du für eine Klasse spielst....kannst mir ja mal eine PN schreiben,vielleicht verstehe ich dann wieso du den Calibra empfehlst !!!
Gruß