|
AW: Ersatz für BTY Sriver G3 1,7 mm!
Also einen Genius optimum+ hatte ich damals gespielt.
Der Vega europe war einfach daneben, das war nach einer halben Stunde klar. Zu gerade, schwacher TS auf US und häufig TS-Abrutscher wie ich sie nur von den frühen ESN-FKE-Belägen kenne
JUIC Nano Spin, zu langsam.
JUIC Elite 999 Nano, noch langsamer
Hexer Duro war anfangs ein echter Glücklichmacher. Das hatte Qualitäten wie mein nassgeklebter SSP. Das beste was ich nach FK-Verbot gespielt habe, wurde dann aber nach wenigen Malen Spielen gerader. Der schöne Spinbogen ließ deutlich nach. Es muss eigentlich das nachlassende Obergummi der Grund sein. Anfangs habe ich schon in den ersten Bällen Spins wie mit dem nassgeklebten SSP gespielt. Mein Spielpartner hatte die nicht so erwartet, die fielen ihm aufgrund des enormen Spins schon vor dem Schläger runter.
Ich bin da noch intensiv am Grübeln, mir ist der Grund aber noch nicht wirklich klar. Ein paar mal habe ich bei den ESN-Belägen gelesen, dass der Katapult zunähme ...
Für einen nachlassenden Spinbogen gibt es nur zwei mögliche Gründe, entweder ein in der Griffigkeit nachlassendes OG oder höheres Tempo/Katapult. Zurzeit bin ich ziemlich verunsichert. Ich verstehe es nicht.
Nun denke ich über den Acuda S1 nach. Der soll wohl noch einen Tick schneller als der Genius Optimum+ sein - und der war in 1,8 auf meinem Holz schon sehr schnell - aber meine Hoffnung wäre der ausgeprägtere Spinbogen und dann könnte der trotz üppig Tempo passen.
.