ASV - Wald 8:8
Irgendwie können wir nicht mehr gewinnen - selbst 9! gewonnene Sätze mehr als die ASVler reichen nicht

Details hierzu stehen ja schon im Click-TT, weshalb ich nicht weiter auf den Spielverlauf eingehe ...
Natürlich hätten wir gerne die beiden Punkte aus Wuppertal entführt - aber sei's drum.
Was mich persönlich sehr gefreut hat und was ich (zu) lange nicht mehr erlebt hab war eine kleine Begebenheit in meinem Spiel gegen Nikou. Es steht 2:1 für mich und 9:9 - im folgenden Ballwechsel macht Dimi viel Druck und spielt einen sehr guten Ball, als vom Nachbartisch ein Ball am Rande unserer Box reinfliegt. Ich sehe den anderen Ball, Dimi auch, aber Erdi (unser Schiri) nicht. Da Erdi nichts sagt, versuche ich dennoch, Dimis' Ball zurückzuspielen (klappt aber nicht).
Was nun? Inzwischen ist es hier leider üblich, dass sich der "Benachteiligte" (also ich) ärgert, meckert, etc., der Punkt aber dennoch für den "Heim-Spieler" gezählt wird (hab ich zuletzt mehrfach erlebt).
Doch es geht auch anders! Erdi sieht den Ball und mein Gesicht und fragt, ob mich der Ball gestört hat. Ich sage ja und Dimi stimmt ohne Diskussion zu, den Punkt zu wiederholen!
In der nachfolgenden Satzpause spreche ich Erdi nochmals auf den Punkt an und bedanke mich für das faire Verhalten, worauf er wörtlich entgegnet: "wenn wir schon in unseren Hobby-Klassen nicht mehr ehrlich wären, dann würde das Spiel doch keinen Spaß mehr machen!" - dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen und würde mich sehr freuen, wenn eine solch sportlich faire Einstellung wieder der Normalfall wird!
Euch allen einen schönen Sonntag
Andreas Kürsten