Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 13:38
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: YASAKA Rakza 7

Durch die gute Resonanz in den englischsprachigen Foren habe ich auch mal den Rakza 7 getestet. Der Belag wurde aber erst eine TE getestet und daher nur ein erster kurzer Eindruck wiedergegeben werden. Ich bin scheinbar einer der wenigen die noch nie einen Tenergy gespielt haben, kann ihn damit also nicht vergleichen. Ich kann ihn mit dem Vega Asia vergleichen welcher ja ein T64-Klon sein soll.

Zitat:
Zitat von acega Beitrag anzeigen
Tempo - knapp unterhalb eines T05/T64
Rakza 7 ist langsamer als der Asia.
Zitat:
Katapult - weniger als aktuelle Tensoren wie Genius, Barracuda, Express Explode dafür mehr als T05/T64
Katapultiger als der Asia aber nicht unkontrolliert.
Zitat:
Spin - ebenfalls zwischen aktuellen Tensoren und den Tenergys, einige behaupten sogar er sei spinniger oder gleich spinnig wie die Tenergys
Eindeutig der spinnigste Belag den ich bisher spielte. Spinniger als Asia/Pro und Pilot Power.
Zitat:
Ballabsprung - etwa so hoch wie T64
Ja.
Zitat:
Konter/Block/Schuss - soll besser gehen als mit allen bisher gennanten Belägen
Davon habe ich mir noch kein klares Bild machen können.
Zitat:
kurz-kurz - sehr sicher
Kann ich bestätigen.
Zitat:
Aufschläge - gute Platzierung und viel Effet
Kann ich ebenfalls unterschreiben. Ich habe bisher mit keinem Belag so viel Effet mit so wenig Handgelenkeinsatz erzeugen können. Ich schrieb zwar oben dass ich noch keinen Tenergy gespielt habe. Aber gegen Spieler mit Tenergy durfte ich schon spielen und weiß daher ungefähr wie spinnig die Aufschläge sein können. Ich würde daher den Spin beim Aufschlag ungefähr gleich einschätzen. Die Platzierung war sehr sicher.
Zitat:
Belaghärte/Gewicht - ca. so hart wie Tenergy bei etwas geringerem Gewicht
Der Belag kam mir weicher vor als der Asia und erst recht der Pro. Das Obergummi ist relativ weich. Das Gewicht ist höher als bei den Vegas.

Erste Eindrücke sind zwar nicht sehr aussagend und können sich noch ändern. Außerdem können sich die Eigenschaften nach dem Einspielen noch ändern. Daher kann man Konkreteres wohl erst in einigen Wochen sagen.