Moin!
Dein Wunsch hört sich bei mir wie nach einem "Soliden, bodenständigen Angriffschläger mit etwas passiverer Rückhand" an. Das sollte doch zu bewerkstelligen sein. Und du hast Recht, am Anfang ist die Vielfalt etwas verwirrend, aber viele Hölzer/Beläge ähneln sich (bzw sind für uns Normalsterbliche fast gleich) sodass man einfach in Tendenzen denken kann. Leider hast du nicht explizit gesagt was dir an deinen jetzigen Belägen (nicht) gefällt, also ob lieber langsamer/schneller, zu wenig spin etc, daher nehme ich an das es ganz in Orndung ist.
Holz suchst du dir ein schönes, gutes ALL+ oder OFF(-) Holz. Irgendwelche Sachen wie Balsa, Carbon, Arylate und so braucht man nicht. Eventuell hilfreich wäre vielleicht ein Shop wo du die Dinger auch mal in die Hand nehmen kannst um zu schauen was dir liegt.
Belag auf der Vorhand hätte ich dir sogar etwas in der Richtung geraten wie du gerade spielst: Sriver, 2mm oder max. Ich glaube nicht das du einen ultra-modernen extra schnell und extra viel spin Belag für drölfhundert Euro brauchst.
Auf der Rückhand könntest du natürlich auch wieder einen Sriver 2,0 nehmen und feste Rückhandtopsin üben oder, wenn du etwas experimentierfreudiger bist, etwas anderes ausprobieren. Einen günstigen Chinabelag beispielsweise. Gibts schon für wenig Geld in (online-)Shops oder hier auf dem Marktplatz. Ein härterer Schwamm kombiniert mit klebrigem Obergummi kommt einem beim Schupfen/Blocken/Kontern eher entgegen. Selbstverständlich kann man auch Topspins damit ziehen, m.E.n. sogar sehr gut. ABer es ist halt eine etwas andere Belagsphilosophie und nicht jeder mag es. Eine andere, etwas krassere Idee wäre zum Anderen auch eine kurze Noppe. Auch hier gibts von der Chinafraktion eine Menge Auswahl, einfach mal ein bisschen herumstöbern, sich spontan für eine entscheiden und einfach ausprobieren.
Du hast gesagt Testzeit hättest du genug, und neue Dinge auszuprobieren macht sowieso Spaß
mfg
Capricorn