Danke für die schnelle Antwort!
Ich hatte schon ein paar andere Schläger von Mannschaftskollegen in der Hand. Teils mit modernen, teils mit etwas älteren Belägen. Was aber alle gemein hatten, sie waren etwas schwerer als mein Schläger, was mir allerdings auch recht gut gefallen hat, da ich jobbedingt doch etwas kräftigere Arme habe

Mein jetziger Schläger ist mir etwas zu langsam. Ich habe den Sriver mal auf der Vorhand probiert. Er ist etwas schneller als der Impuls und ich kam damit sehr gut zurecht. Werd die nächsten Trainingseinheiten wohl mal gedreht spielen und sehen wie es sich anfühlt.
Kurze Noppen hatte ich auch schon mal im Kopf. Müsste ich halt ausprobieren.
Ich bin nicht markenfixiert, wobei mir die neueren Butterflybeläge doch etwas zu teuer geworden sind für mein derzeitiges Spielniveau...
Aber was ist ein Chinabelag und worin bestehen die Unterschiede zu einem konventiellen Belag wie ich ihn derzeit spiele?
Zwischenbilanz wäre also ein spinniger, schneller Belag mit 2.0-max auf der VH und auf der RH einfach ein bischen probieren was mir mehr liegt. Mal den Kollegen ihre Schläger klauen

Insgesamt dürfte der Schläger aber etwas schneller sein und mehr Spin haben als mein jetziger. Da ich mit Topspins gerne nach vorne Spiele um meinen Gegner unter Druck zu setzen.
Das mit dem Shop werde ich mal ausprobieren, sobald ich einen bei mir in der Nähe auftreiben kann.