Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 09:16
Aufstiegskandidat Aufstiegskandidat ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Aufstiegskandidat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So eine Art "Testbericht"

weil ich nur schreibe was ich fühle mit dem Material, alles subjektiv und nur im Vergleich zu meinem alten Schläger.

Holz: siehe Überschrift (wenn es das wirklich ist nach dem Namenswirrwarr).
VH: Mambo 1,8 , 1 mal frischgeklebt mit Tibar Kleber, dünn
RH: TSP P1 Bamboo 1,0 am Vortag mit Normalkleber
(altes Material: Donic Apelgreen Senso V2, Andro Revolution 1,8, Feint Soft 1,0)

VH: Block, Kontern nach wie vor besser wie beim alten Schläger. Die Blocks kommen schneller, der Ballabsprung scheint flacher zu sein. Ich bekam selten einen harten 2. Topspin vom Gegner zurück (und einen weischen schon gar nicht). Trotz des Tempozuwachses und des wenigen sommerlichen Trainings sind die Aktionen sicherer als vorher.

VH: Topspin. Ich zweifle. Auf Block, Konter oder Halbdistanz o.K. aber wenig Spin. Alles hart gezogen mit einer großen Armbewegung. Bei den Versuchen, weichere Topspinns zu ziehen, fielen die mir mehrheitlich ins Netz. Aus "der Hüfte" gezogene Bällen hatten dageben viel Spin und wurden von den Gegnern unterschätzt. Aber das ist keine Bewegung die ich spielen kann. Aber das scheint mehr an mir und dem Joola Mambo zu liegen, als an dem Holz. Hier ist vielleicht auch für meine Spielweise der erwähnte Stiga Belag einen Versuch wert.

VH: Schuß. Kann ich nicht so gut, ging aber besser als mit meinem alten Schläger.

VH: Schnittabwehr. Spiele ich nur im Training bekomme aber mit meinem alten Schläger doch Bälle flach mit Effet auf die Platte. Mit der neuen Kombination: 0 (Null). Entweder ins Netz oder hinten raus, aber immer ohne Effet. Ich schiebe es aber auch mal auf den Belag.

VH Fazit: Wenn ich das Topspinnproblem löse, besser als der alte Schläger.

RH: TSP Bamboo 1,0. Als alter LN Schwammspieler natürlich einfacher als OX, aber nicht wirklich gefährlich. Nichts halbes und nichts ganzes. Entweder ich spiele weiterhin Feint Soft 1,0 mit Konter, Block und Topspinn oder OX (Palio, Superblock, Fakir).

RH Fazit: keine Beurteilung da ich noch mein Spielsystem suche. Will mich aber mal mit LN OX ein halbes Jahr durchbeissen (die Oberliga Saison 2020/2021 ruft)

In Summe werde ich das Holz weiterspielen und mit otimierten Belägen sehe ich auch damit mehr Potential für mich.

puh, ....

A_K