Zitat:
Zitat von Aquarius
naja, jedem das seine, aber ich sehe das komplett anders. von spielern die meinen sie hätten ein gewisses leistungsniveau (außnahme ist meinetwegen der jugendbereich) kann man ja wohl erwarten, das sie intelligent genug sind gg Neubauer und co zu spielen und zu gewinnen (zudem wir uns im tt ja immer hinstellen und sagen, das die intelligentesten menschen tischtennisspieler sind, leider merkt man das in den hallen und bei den spielen nur selten). wer sich dann hinstellt und wg dem bösen belag rumheult sollte es besser lassen (als vergleich, bayern kann ja auch nicht sagen, in der buli stellen sich 15 teams nur mit 11 mann hinten rein und hoffen auf fehler, ist halt ne möglichkeit zu gewinnen und nur um das gehts)! zudem fand ich persönlich es nicht sehr schwer gg diese beläge, weisst halt genau was passiert, sowas ist mir lieber als diese sinnlose bumm-bumm tischtennis mit übertuneden belägen, die, die spieler teilweise gar nicht kontrollieren.
aber lassen wirs gut sein, jeder hat da seine eigene meinung, was ja auch o.k. ist! 
|
also ich sehe das definitiv komplett anders, gerade in den unteren Klassen hat sich der Dr.Neubauer sehr vielen Spielern bezahlt gemacht.
Norbert Weber (Erbenheim) z.B. hat davon profitiert. Mit dem Wechsel zur Saison 2007/2008 gingen plötzlich seine Bilanzen der BOL mittleres Paarkreuz bis auf ein 6:16 in der Bezirksklasse zurück.
Bei Marc Rindert (hier allerdings Oberliga genau das gleiche Phänomen) Oberliga Mitte 11:1 und 9:2 noch 2007, seitdem geht es abwärts.
Auch er
hier (leider nicht mehr unter uns ;( ) hat urplötzlich 20:2 Bezirksklasse vorne gespielt und ist nach dem Neubauer nach hinten durchgereicht worden.
Ich könnte noch zig so Dinger auspacken. Und gerade in den unteren Klassen hatten die Leute Probleme und haben das Spiel gegen einen Neubauer nicht verstanden.
Wenn Du Aquarius ist schnell geschnallt hattest, warst Du sicherlich einer von wenigen Spielern. Und es gibt heute bereits schon wieder zig Nachfolgebeläge von dem Neubauer Belag, gerade Marc Rindert hat schon wieder solch ein Teil und es ist unheimlich schwierig dagegen zu spielen.