Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2011, 22:42
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe für Wiedereinsteiger

Die Empfehlungen von SchwarzeWolke sind schonmal gut, sowas ähnliches spiele ich als Wiedereinsteiger auch.
Ich möchte Dir für die RH meinen aktuellen Rückhandbelag empfehlen, und ich antworte etwas ausführlicher, weil ich gewisse Parallelen in unserer Spielanlage sehe, ich spiele den LKT Pro XP in 1.8. Kostet ca. 9 Euro und ist leicht, schnittig, sehr sicher im Blockspiel, aber auch Anziehen und Kontern gehen gut. Mein RH-Topspin hat die größten Fortschritte gemacht, seit ich diesen Belag spiele. Er fühlt sich zwar weich an, durch seine Dynamik finde ich ihn aber nicht schwammig zu spielen, sollte tempomäßig deinem Sriver FX ähnlich sein. Eine angenehme Besonderheit ist, dass der Belag durch die griffige elastische Oberfläche beim passiven Blockspiel eine gewisse Bremswirkung hat, man also gut Tempo rausnehmen und bei Bedarf kurz ablegen kann, ohne dabei zu langsam zu sein. Ne Nummer härter wären dann LKT Rapid Sound und Speed, alle 3 schön leicht, haltbar und günstig. Für den Preis eines Srivers kannst Du dir alle drei in 1.8 hinlegen, da sollte dann einer mit geeigneter Geschwindigkeit und Härte dabei sein. Es sind modernere Chinabeläge, die an sich eher japanische Eigenschaften haben - leichter konstruiert, griffig oder maximal leicht-klebrig, mit etwas mehr Dynamik und Tempo als Sriver und Co. (würde ne Schwammstärke dünner nehmen) aber deutlich günstiger. Vielleicht ist ja was dabei...