Zitat:
Zitat von Croudy
Salzgitter gewinnt 9:5 in Oker - insgesamt auch sicherlich verdient, weil sie den größeren Kampfeswillen gezeigt haben.
Allerdings hätte die Sache auch gut 8:8 ausgehen können, wenn es im fünften Satz beim Spiel Müller - Argut (Stand 8:6) korrekt einen Punkt für Müller gegeben hätte, als Argut beim Schlagen eines hohen Balles das Netz mit dem Schläger traf (deutlich hörbar). So wie wir es von der Tribüne gesehen haben, glaube ich, dass sowohl er als auch der TSV-Schiri genau wussten, dass damit der Punkt an Oker gehen muss - leider hat die Fairness aber nicht gesiegt, wäre schön gewesen, zumal Müller im Satz zuvor einen Kantentreffer für Salzgitter korrigierte. Ganz zu schweigen von der nicht gegebenen Dunkelgelben Karte...
|
Guten Morgen,
zum einen ist es immer schön, wenn man seinen Namen unter einen Artikel schreibt, in dem man anderen Leute Unsportlichkeit vorwirft,
zum anderen ist es richtig, dass ich das Netz berührt habe, allerdings wohl eher durch ein Straucheln nach der Schlagbewegung und nicht beim Ausschwung. Da Marius nicht reagiert hat, habe ich mich auch nicht genötigt gefühlt, den Punkt gegen mich zu korrigieren. Hätte er dies getan, hätte ich bei der Oberschiedsrichterin ( man hätte sie mal brauchen können in diesem Moment

) nachgefragt und gegebenenfalls Marius den Punkt zugesprochen.
Ehrlich gesagt bin ich auch niemand, der auf Regelbüchern schläft und ich hatte keine Ahnung, dass dieses Vorkommnis zu einem direkten Punktverlust führt. Davon abgesehen habe ich in dem Moment sicherlich auch was anderes im Kopf gehabt, man ist ja mitunter auch mal konzentriert.
Mir und Stuhlschiedsrichter Martin deswegen Unsportlichkeit vorzuwerfen, ist gelinde gesagt eine ziemliche Frechheit, ich habe schon unzählige Male gegen mich selbst korrigiert und Martin hat die (ziemlich marginale) Netzberührung sicher nicht mal gesehen, da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.
Dass Marius bei Satzball für sich gegen sich selbst korrigiert hat, entspricht ebenfalls der Wahrheit, wie du sicher aber auch gesehen hast, habe ich den angeblichen Kantenball meinerseits nicht gesehen und deshalb auch den Punkt nicht genommen, sondern eine Wiederholung angeboten, die es dann auch gab. Manchmal steht eben die Kommunikation zwischen den Akteuren über höchstmotivierten Paragraphenreitern, die hier freiwillige und unfreiwillige Leser mit solch provokanten, anonymen Schmierereien nerven müssen.
Dazu passt auch die Forderung nach einer roten Karte für Klaus; die Sache war doch nach kurzer Diskussion mit der Schiedsrichterin eh gelaufen, da er das Spiel ohnehin verloren hatte. Wozu hätte man eine Karte zeigen sollen? Weil du es toll findest?
Im Übrigen hättest Du mich nach dem Spiel auch ansprechen können auf die Situation. Ich hätte dir zwar nur ein Lächeln gewidmet und wäre weitergegangen, es hätte aber mehr Stil gehabt, als hier im Nachhinein irgendwelche obskuren Anschuldigungen zu formulieren.
Davon abgesehen war es eine tolle Mannschaftsleistung von uns gepaart mit einem völlig abstrahlenden Mattias, die allen zeigen sollte, dass man uns noch nicht völlständig abschreiben sollte, es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Wünsche eine angenehme Woche.
LG Daniel