Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2001, 15:56
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Ursprünglich erstellt von chris
- den Schnittball mit (Noppen) angreifen.
Schön, der Ball kommt halbschnell und in der Regel ohne alles drin zurück. Antwort: Schuss!

Zitat:
- drehen und mit (mehr oder weniger) Schnitt zurückschupfen.
Noch besser, dann kann man ja wie gegen "normale" Spieler weiterspielen.

Zitat:
- einen Druckschupfball mit den Noppen aud den Schnittschupf spielen. (Druckschupf = den Ball mit fast senkrecht gestelltem Schlägerblatt nach vorne schieben, durch die Schnittumkehr sehr schnell, flattrig und schlecht returnierbar)
Am besten einfach zurückdrücken. Meistens ist dann noch genug Drall drin, dass der andere Spieler selbst genug Probleme mit dem Ball hat.

Ansonsten ist mir zumindest in unserem Verband noch kein übermäßig unangenehmer Materialspieler begegnet.

@Chris

Ich habe neulich in der Landesrangliste gegen einen gespielt, von dem viele behaupten, er könne Landesliga spielen. Der spielt in der Bezirksliga ne super Bilanz und bei der letzten Rangliste habe ich mit genau dem von mir beschriebenen Spiel 21:06, 21:08 gegen den gewonnen.
Wenn du weißt, wie du spielen musst, kann der Abwehrspieler außer dem Ball holen zu gehen, nix machen!
...zumindest bis zu einem gewissen Level.