Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 21.08.2003, 11:37
hjs1907 hjs1907 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Natbergen (Osnabrück)
Alter: 51
Beiträge: 274
hjs1907 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Als Halbfinalopfer von Kai Karsens beziehe ich jetzt auch mal Stellung. Die Spielstärke, die er in Niedermark demonstriert hat, sollte bei jedem Turnierveranstalter dazu führen, dass er er in der C-Klasse nicht spielen darf. Als Turnierveranstalter würde ich ihn in die B-Klasse einsortieren.
Sicherlich kann hier dem Turnierveranstalter ein Vorwurf gemacht werden. Aber man sollte auch einräumen, dass es auch nicht so einfach ist, im Vorfeld abzuklären, ob man einen Spieler spielen lässt, zumal, wenn er ein Synonym benutzt. Die Kontaktaufnahme ist mitunter recht schwierig. Einen Spieler, zumal, wenn er ja offiziell spielberechtigt ist, am Turniertag dann wieder nach Hause zu schicken, bringt wohl kaum ein Veranstalter fertig.
Keinesfalls darf der Vorwurf aber beim Veranstalter allein hängen bleiben. Dem Spieler selbst sind natürlich auch Vorwürfe zu machen. Er weiss doch selbst, dass er von der Spielstärke nicht in die C-Klasse gehört. Dann sollte er auch nicht für diese Klasse melden. Die Tatsache eines Sperrvermerks spricht doch schon eine deutliche Sprache.
Ich jedenfalls finde dieses Verhalten unsportlich gegenüber wahren C-Klasse-Spielern.
Über die Motivation des Herrn Karsens kann und will ich mich hier nicht äussern. Was ich von seinem Auftritt gehalten habe, habe ich ihm schon persönlich gesagt.
Mit Zitat antworten