Zitat:
Original von Benjamin:
1. Hölzer erhalten eine Bezeichnung, z.B. T1 Krenzer Block Spezial.
|
Richtig, aber zu dem Namen gehören EINDEUTIGE und UNVERÄNDERBARE Produkteigenschaften. Bsp.: Das Holz heißt "Dolly Buster Spezial" hat die Werte 95-60-90 und als Aufbau Silikon. Ändern sich die Produkteigenschaften in 95-60-90 Aufbau Fugendichtmasse heißt das Modell dann "Verona Feldbusch Äktschen" oder 70-50-70 Aufbau Natur in "Haike Makatsch Defence". Seriennummern sind unnütz. Mich interessiert kein Entwicklungsstand da ich davon ausgehe, daß ein Modell während der Verkaufsperiode immer den gleichen Entwicklungsstand hat. Ein Auto heißt ja auch nur "Golf 75 PS" und ich weiß, wenn meine Anfordung lautet 270 km/H Spitze ich das Modell "Porsche 911" wählen muß.
Zitat:
Original von Benjamin:
3. Rendler, erstellt eine Dokumentation (falls er das nicht schon macht), um bei einem Schlägerkauf sehen zu können, wie er die Version xyz damals gebaut hat. Dies würde den Ärger vermeiden, den Kunden immer wieder einmal haben, wenn Sie ein T3 bestellen und ein ganz anderes Holz bekommen.
|
Richtig. Wie schon Spinnshot
Zitat:
Original von Spinshot:
eine große, verbale Wolke!
|
und ich geschrieben haben. Man sollte Entwickler keine Kundenbeschreibungen erstellen lassen.
Aber nur kritisieren gilt nicht. Deshalb mein konstruktiver Vorschlag: JEDES Holz muß folgende Beschreibung bekommen:
Tempo: Effet: Stärke: Aufbau: (Limba-Balsa-Buche oder Zeitungspapier-Karton-Playboycover) Text: (vor mir aus nocht etwas blablabla
Und wenn an den ersten 4 Eigenschaften etwas geändert wird, gibt es einen neuen Namen.
Ich hoffe, für diese konstruktive Kritik und den daraus abgeleiteten Verbesserungsvorschlägen bekomme ich von der Herstellerfirma die nächsten 10 Hölzer zum Testen für lau (Porto übernehme ich) zur Verfügung gestellt

Ich erspare denen damit eine Marketingabteilung.
A_K