Stärkster Gegner
Also om Training habe ich schon gegen einige unserer Spieler von der 1. Mannschaft (2. BuLi) gespielt. O.k. immer verloren.
Aber dafür habe ich die jeweils ersten Matches im Training gegen Thomas Weikert (jetzt: Regionalliga, früher Bundesliga) und Jochen Kaiser (jetzt: Regionalliga, früher schon 2. BuLi) gewonnen.
Aber in einem Verbandsspiel habe ich einmal in der ersten Mannschaft ausgelfen dürfen. Wir spielten gegen Fulda-Maberzell (2. BuLi).
Ich hatte mich gut eingespielt. Nach meinen Überraschungssiegen hatte ich auch keine Angst. Und kam dann gegen Peter Rohr.
Und da ich Nichts zu verlieren hatte, dachte ich mir, mach einfach schnelle Aufschläge, denn das sind die nicht so gewohnt.
Peter Rohr kam damit auch erst gar nicht zurecht und so gewann ich den ersten Satz mit 11:3. Peter Rohr hat nach jedem blinden Schuss (und das waren viele auf seine missratenen Returns) mit dem Kopf geschüttelt. Auch in der Satzpause beim Coaching schüttelte er nur den Kopf. Naja, was soll ich sagen ?? Im 2. Satz habe ich wieder souverän mit einer 2:0 Führung begonnen und den Satz 2:11 verloren. Danach gab´s kein Halten mehr. Ich verlor auch die folgenden Sätze mit 2:11 und 1:11.
Schlimm war die Niederlage natürlich nicht ! Aber die Zuschauer wussten gar nicht was los war, sie wussten ja nicht, dass ich zu diesem Zeitpunkt Bezirksoberliga gespielt habe und keine Chance haben kann. Nach dem Spiel mussten wir beide lachen über den kurios verlaufenen ersten Satz.
Gruß und Tschüss !!
fresh-clue