Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 12:39
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original von Manfred:

@ Felix
ich würde im Interesse eures Turniers und der Teilnehmerzahlen im nächsten Jahr von eurem Recht, im Einzelfall Spieler höher einzustufen, Gebrauch machen und ihn nicht in der Herren-C-Klasse oder tiefer spielen lassen. Begründung: vor einem Jahr Oberligaspieler.
Mehrere haben bereits geschrieben, das KK in der Herren-C-Klasse spielberechtigt war, aber keiner weiß anscheinend, in welcher Mannschaft KK gemeldet ist. Ist er bei TUS Vahhr in der dritten, fünften oder noch tiefer?
...
@Manfred
Wer LESEN kann, ist klar im Vorteil. Vielleicht findest Du ja jetzt den entscheidenden Hinweis, der im übrigen schon seit TAGEN auf der 4. Seite dieses Threads steht:

Zitat:
Original von Flachschupfer:
...
3. Kai spielt in der 4. bei Vahr = 1. Bezirksklasse Bremen. Zu alten Bremer Ligenzeiten wären es 4 Klassen runtergemeldet; in dieser Saison 6 Klassen, danach 7 Klassen (wg. der Zusammenlegung mit Niedersachsen). Seine Einstufung ist "A" - kommt schließlich von weit oben - mit dazugehörigem Sperrvermerk.
4. Die Gründe für sein Runtermelden liegen völlig im Dunkeln, da können wohl nur er selbst bzw. Peter (falls er es weiß) Aufklärung bringen. Festzuhalten bleibt, dass er nicht zum ersten Mal in den TT-Niederungen auftaucht, dass sollte daher nicht Kohle-motiviert sein. Ich habe aber noch keine schlüssige Begründung, geschweige denn überhaupt eine, gehört. Derartige Aktionen entspringen bei ihm wohl eher einem spontanen Impuls, aus Jux und Dollerei ... Ebenso die Teilnahme an für ihn eigentlich uninteressanten Turnieren. Seine TT-Aktivitäten sind als rein Spass-motiviert zu bezeichnen.
5. Ich kann mir einen völlig unbekannten "Kloppe" Karsens im TTVN überhaupt nicht vorstellen, so dass ich nicht nachvollziehen kann, warum der Veranstalter nicht von seinem Einstufungsrecht Gebrauch gemacht hat. Könnte mir vorstellen, dass die Einstufung an Spielklassen gebunden war und einen formal regelrechten Start in der C- (=Bezirks) Klasse ermöglichte. Das er da nicht unbedingt hingehört, liegt auf der Hand. Andererseits: Einem Vergleich mit ihm, obwohl idR. chancenlos, wollte ich nicht aus dem Weg gehen; finde, es macht Spass gegen ihn.
6. Das empfinde ich fast als Rache für Dorit; ein totaler Treppenwitz, dass die Veranstalter dort so verarscht worden sind *lol* (und leider auch ein paar echte C-Klassen-Spieler), sollte es denn "illegal" gewesen sein
7. Das Bild zeigt K"K"K bei einer typischen Handbewegung ...
@hjs1907
Damit ist auch geklärt, dass sein Start in "C" (wohl) legal war - d.h. KK durfte so melden und der Veranstalter ihn so spielen lassen. Ob das auch sachgerecht war, ist eine andere Frage, formal kann niemandem ans Bein gepinkelt werden.
Im übrigen hat schon Carmen geschrieben, dass KK in Niedermark sehr wohl bekannt ist - eben aus OL-Zeiten. Noch an der Startgeldkasse haben sie seinen C-Start vorsätzlich ermöglicht. Da ist es dann egal, ob sich ein Spieler als "Willi Müller" meldet. Im übrigen, wieso kann man den "Kain Bock" nicht als den Gag buchen, der er schließlich ist ?
Noch eine Frage: Was ist ein "wahrer" C-Spieler ? Wenn KK in vier Jahren immer noch da spielt (4. in der 1. BK) und inzwischen ein "B" oder gar nur "C" hat - was dann ? Seine OL-Erfahrung reicht dann aber immer noch aus, Dich in einem Vergleich als "Opfer" fühlen zu lassen.

Geändert von Flachschupfer (22.08.2003 um 09:18 Uhr)