Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2011, 23:19
der chinese der chinese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

der chinese befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren Verbandsliga Staffel 1 - Saison 2010/2011

Zitat:
Zitat von theone87 Beitrag anzeigen
Also sagst du indirekt, dass die Mehrheit R(ca.85% meine Einschätzung) der Spieler keine Anhnung von sportlichem Anstand haben -> ich mit einbezogen, da ich denke das ich keine zu 100% richtigen Aufschläge hinbekomme. Also genaustens nach dem Regelwerk.

Selbst Spielern wie Werner Schlager, Timo Boll, Ma Lin, Fejer-Konnerth, Baum ...usw. wurden die Aufschläge abgezählt -> alles unfaire Spieler und Sünder und Spieler ohne Anstand ???

Aber alle ...wirklich alle Schiedsrichter sind sowas von unschuldig...

Oder habe ich das falsch verstanden

PS Möcht mich Korrigieren nicht die Schiedsrichter sind schuld, sondern eher die Leute die diese Regeln beschließen.

Es gibt aber auch:
einige Schiedsrichter die es übertreiben
genau wie es einige Spieler gibt die absichtlich verdecken oder das Material bearbeiten.

-> Das sind die Leute ohne Anstand und fairplay

oder als anderes Beispiel
Würdes du sage, dass
ein 60Jähriger der schon seit 50Jahren TT spielt und es nicht hinbekommt einen regelkonformen Aufschlag auszuführen oder der Typ der sich neue Beläge kauft, welche 1mm zu dick sind -> unfair und unsportlich sind... oder ich
eindeutig überinterprtiert

mir geht es im Wesentlichen um Reaktionen wie "wenn ich in der Halle gewesen hätte ich den Schiri aus der Halle geworfen" etc. ich habe bereits oben erwähnt dass ich puncto Aufschläge keine Idee habe, wie das Dilemma zu lösen ist. Dennoch glaube ich, dass gerade diese Situation von einigen bewußt misbraucht wird.

Und: Es kann doch nicht sein, dass ich nicht regelkonformes Material spiele und mich dann beschwere, dass mir jmd. dies verbietet. Dann noch rumheulen - das finde ich grob unsportlich.

Ja, und teilweise ist es wirkich peinlich wie die Pros auf abgezählte Aufschläge reagieren - aber die meisten reagieren gar nicht und spielen weiter - das ist imo sportlich

Und bevor irgendwer meckert - ich weiss nicht ob ich regelkonform aufschlage, ich bemühe mich aber