Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2003, 14:01
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@hwk: Einen Zwangstausch kann uns der Staffelleiter im TTVN nicht vorschreiben, aber er kann halt verhindern, daß der Spieler aus der unteren Mannschaft in einer höheren Mannschaft Ersatz spielt (er darf dann übrigens in keiner höheren Mannschaft Ersatz spielen).

Es ist natürlich unangenehm für einen Verein, wenn die Anzahl der potentiell zur Verfügung stehenden Ersatzleute eingeschränkt wird.

Offenbar sind die Begrifflichkeiten in den unterschiedlichen Landesverbänden wieder nicht einheitlich:
Im TTVN bedeutet ein Sperrvermerk, daß ein Spieler in keiner höheren Mannschaft des Vereins Ersatz spielen darf, da nicht nach Spielstärke aufgestellt wurde.
Ein Sperrvermerk hat nichts zu tun mit Turnierspielklassen o.ä.!

Worum es mir vor allem geht: Haltet ihr eine Sonderregelung für junge Spieler, wie sie Rudolf Endres für das Saarland beschreibt, für gerechtfertigt, oder sollte nur streng nach Bilanzen vorgegangen werden?

Übrigens sagte mir der Staffelleiter: Es ist mir egal, wie alt ein Spieler ist und ob er eventuell beim Spielen am Tisch fast tot umfällt, wenn er besser spielt als ein jüngerer.
Die Vorgaben seien ganz klar, auf das Alter eines Spielers wird keine Rücksicht genommen.

Ingo