AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!
Weiß eigentlich jemand, warum die neue Bilanzberechnungsformel nicht in Click-TT integriert wurde? Das sollte doch auch möglich gewesen sein? so sind jetzt zwei getrennte Systeme notwendig um den Ligabetrieb zu steuern und beobachten. Das ist doch eigentlich ziemlich absurd.
Ich hab mir jetzt auch mal bei MyTischtennis.de die aktuellen Bilanzstände unseres Vereins angesehen. Auffallend ist, dass auf aktuelle Leistungsstände viel zu wenig reagiert werden kann. So steht bei uns ein Spieler, vermutlich wegen alter Erfolge, immer noch im vorderen Paarkreuz, der in der letzten Vorrunde eine ausgesprochen schlechte Bilanz gespielt hat (1:11). Der soll jetzt weiterhin vorne spielen weil er "früher mal" gut war? Auf solche Veränderungen der Leistungsstärke lässt sich also nicht mehr kurzfristig reagieren, Vereine werden so vermutlich nachhaltig geschwächt und spielen eben NICHT in aktuell stärkster Reihenfolge. Was ja eigentlich der Sinn dieser Regelung sein sollte.
Ein anderer Spieler unseres Vereins, der seit ca. 3 Jahren maximal noch 2 Spiele als Ersatzspieler mitgemacht hat steht aktuell immer noch auf Platz 9 in unserer Rangliste, müsste also in der zweiten Mannschaft aufgestellt werden. Absurd, denn er hat auch in diesen 3 Jahren maximal ein- bis zweimal trainiert, die angenommene Stärke hat er also nie und nimmer. Er sollte/wollte eigentlich nur als absoluter Notnagel noch hin und wieder zur Verfügung stehen, um den Kontakt zu "seinem" Sport nicht ganz zu verlieren. Um dann eben in der dritten oder vierten Mannschaft auszuhelfen, aber nicht um dann in der ersten oder zweiten Mannschaft spielen zu müssen. Ich weiß, "Sperrvermerk", klar, aber das engt die Auswahl an möglichen Spielen doch viel stärker ein als gewünscht.
Auch hier, viel zu schwerfällig das System scheinbar, mit "schnellem Sport" hat das wenig zu tun.