Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 15:29
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga West 2010-11

kursierende Ideen für die Umstrukturierung im Norden (statt 3 nur noch 2 Oberligen):

1) Die Oberliga Nord wird „aufgelöst“. Hamburg wird Niedersachsen/Bremen zugeordnet, SH und MV gehen mit Berlin und Brandenburg zusammen. Auf und Abstieg zu den Verbandsligen ist relativ einfach machbar.

2) Die Oberliga Nord wird mit der Oberliga Berlin/Brandenburg zusammengelegt. Nachteil: Es sind damit 5 Verbandsligen unter dieser Oberliga. Ergebnis wäre (bei den Herren), dass die Staffel aufgrund von 5 Aufsteigern grunds. aus 13 Mannschaften besteht. Bei den Damen gibt es keine Aufsteiger aus MV. Bei ungünstiger Abstiegskonstellation aus der Regionalliga kann die Staffelgröße noch größer werden.

Die Ideen haben natürlich erhebliche Auswirkungen auf die Hamburger Teams. Andere Lösungen sind denkbar.

Bis zum 31.01.2011 sollen die Verbände mitteilen, welcher Weg eingeschlagen werden soll. Ich möchte mit eurer Mithilfe (ihr habt zZ Oberliga-Mannschaften oder steht kurz davor) die Hamburger Meinung ermitteln und mich für euch einsetzen.

Hab ich mal aus ner Mail zitiert, die mir weitergeleitet wurde.