Da ich mittlerweile auch frischklebe habe ich mir überlegt, ob ich mein Holz auch versiegeln lassen soll.
Aber was bringt es?
Gut am Rand lösen sich ein paar Holzfasern, na und !?!
Spiel ich mit dem Rand? Ne, in der Mitte des Schlägers werden die gewinnbringenden Bälle gespielt.
Trotzdem hab ich versucht ein älteres Holz von mir zu versiegeln, einfach um es zu testen.
Also, Beläge auf mein altes Holz und los gehts. Einen Abend gespielt, Beläge runter und

ULTIMATIV versiegelt. Mit Ponal Holzleim
Den normalen, dünnflüssigeren Ponal aufs Holz aufbringen und mit einer Spachtel verteilen, so dass nur eine DÜNNE Schicht übrig bleibt. Trocknen lassen und dann mit einem 150er Sandpapier leicht anschmirgeln - nur den Leim, NICHT bis aufs Holz runter!!
Ergebnis:
- Die Spieleigenschaften verändern sich nicht (zumindest hab ich nix gemerkt bei nächsten Training).
- Die Beläge halten besser
Ob sich die Spieleigenschaften der Beläge langfristig ändern kann ich noch nicht sagen. Ich hab die "Versiegelung" aber jetzt auch bei meinem normalen Holz durchgeführt und bin bisher sehr zufrieden (2 Monate). Sollte sich etwas dramatisch ändern, erfahrt Ihr es als erste