Yep, der gute Oh
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich da groß Euphorie mache. Auch im Slovenian Open Thread nicht ... nur, dass Machado ein tolles, beidseitiges TS Spiel an sich hat und so bei den letzten Turnieren, auch weil er ein guter Mann ist, doch "überraschend" weit gekommen ist (2, 3 Runden).
Und symp. noch dazu (iwo mal nen Interview gehört)!
Stimmt, im aktuellen WRL ist He Zhi When wieder knapp vorne .. bei der Seeding List zu den English Open jedoch Machado. Aber die paar Plätze spielen jetzt ja keine Rolle .. Auch weil Juanito sich international im Team ja auch hin und wieder zurückzieht, kann man ihn schon als 1er sehen.
Stimmt, Oh war sehr schlecht (zumindest gegen Wang). Bei ihm ist es immer ein auf und ab .. trotzdem kann auch dann nicht jeder Spieler einfach so knapp/gut gegen Oh spielen. Da gibt es welche, die bekommen auch von nem schwächeren Oh ne Abfuhr!
Fejer-Konnerth traue ich, alleine vom Gefühl her, weniger ne Überraschung zu wie Machado.
Aber jedem das Seine
Zur Auslosung:
Machado wird in der 2. Runde wohl auf Zhang treffen, hat sich also eh erledigt mit großen Überraschungen .. gegen Zhang ist sowas ja unmöglich!
Zitat:
Zitat von Hillegosser
Oh Sang Eun?
Spaß bei Seite.
Ich kenne Machado, aber ich teile deine Euphorie nicht.
Ob er nun Spaniens Nummer 1 ist sei auch mal dahingestellt.
In der Weltrangliste wird er hinter Zhi Wen He geführt und unter anderem auch hinter Zoltan Fejer-Konnerth.
Wenn ich dir auch bei dem Teilnehmerfeld zu Deinem Kommentar über Z.F.-K. zustimme, sehe ich bei Machado auch keine größeren Chancen.
Falls Du jetzt wieder auf das Spiel gegen Oh verweist, so würde ich das nicht so hoch einschätzen.
Denn was das wert war, hat man eigentlich in der nächsten Runde gesehen, in der Oh vollkommen miserabel gespielt hat. Man kann/wird gegen Wang Hao verlieren, aber bitte nicht so.
In diesem Sinne:
Machado:
|