Zitat:
Zitat von Bernie Bär
Nach meinen Berechnungen steigt z.Zt. 1 LL2. auf, Oliver.
|
Hallo Bernie, den Ansatz kann ich leider nicht nachvollziehen. Du beziehst Dich doch nicht etwa auf den Rückzug von Schwalbe Bergneustadt IV aus der Verbandsliga? Die machen ja nun sicherlich in der VL keinen Platz mehr frei, allerdings einen in der LL...
Also, rechnen wir den Spaß weiter. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ohne weitere Rückzüge zwischen VL / LL genau aufgeht, und nur weitere Auflösungen oder Rückzüge zu Plätzen in der VL für die LL-Zweiten führen. Das wird sicher am Ende mehr als ein Platz sein, aber zurzeit IMHO Null.
Dann wäre da die Landesliga:
144 Mannschaften aktuell
+ 18 Absteiger VL (Plätze 10-12, 6 Gruppen)
- 12 Aufsteiger LL (12 Meister)
+ 35 Aufsteiger aus der BL (davon 10 aus Düsseldorf, die beiden Ersten jeder BL-Gruppe)
= 185 Mannschaften Zwischenergebnis.
Somit steigen erst einmal 41 Mannschaften ab. Können prinzipiell sogar noch mehr sein, wenn der Westdeutsche Mannschaftsmeister der Jugend… Die Abstiegsordnung des WTTV geht von 44 Absteigern aus, Vorsicht ist bekanntlich die Mutter der Porzellankiste.
44 Absteiger - das sind von Hause aus die Plätze 10 - 12 der Landesliga, 36 Mannschaften. Aus der Relegation der LL-Neunten steigen nach dem WTTV-Plan acht Mannschaften ab, also die Plätze 5 - 12 der Relegation der LL-Neunten. Für diese Mannschaften bestehen sicher ganz gute Hoffnungen, noch drin zu bleiben. Mein Tipp - alle!
Ernst wird es dann für die LL-Zehnten, denn die brauchen ziemlich viel Glück. Und auch nur die ersten der Relegation.
Für die Nachrücker der Bezirksliga (nach den direkten Aufsteigern) besteht Null Hoffnung, so dass bisher gar keine Relegation angesetzt ist. Aber wer weiß, man hat ja schon so oft Pferde …
ciao!