|
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?
Da die Oberfläche und nicht die Noppenhälse geglättet wurden kann man zumindest die Argumentation nachvollziehen. Dies hat nämlich zur Folge, dass die Noppenhälse griffiger sein können als die eigentliche Kontaktfläche.
Je nach ankommenden Ball hat dieser eben mehr oder weniger auch Kontakt zu den Hälsen.
Ich war im Prinzip bereits gegen das Verbot der GLN, aber zumindest erschliesst sich mir hier die Diskussion.
Aber Anti oder normale LN zu verbieten nur weil ein paar TT Spieler den Kopf nicht benutzen können oder wollen fände ich schlicht dämlich.
Das Spielsystem "moderne Abwehr" ist für mich das attraktivste. Ich habe schon Spiele der DTTL besucht weil ich wusste, dass da ein Abwehrsystem zu sehen sein wird.
Aus diesem Grund würde diese Änderung nur ein paar minderbemittelten Spielern an der Basis helfen die geistig den Anforderungen unseres komplexen Sports nicht gewachsen sind.
Alles zu vereinfach ist sicher keine Lösung. Im Extremfall könnte man zurück zu reinen Holzbrettchen. Das wäre einfacher. Nur wen würde das interessieren???
|