Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 15:01
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Das mit den Wahrscheinlichkeiten ist schon richtig. Trotzdem wird die Diskussion mathematischer als sie für Sportler sinnvoll ist - sage ich als Mathematiker.

Aber zum zweiten Teil Deiner Antwort. Meine Frage war ja, woher die Punkte kommen - oder werden die nach statistischen Gesetzen verteilt? Es erschließt sich mir ÜBERHAUPT NICHT, woher dieser Spieler überhaupt irgendwelche Punkte haben soll. Bis auf die, die er dafür bekommt an die Platte zu stolpern. In einer entsprechenden Spielklasse.

Aber sei versichert, er hat noch nie höher als Kreisklasse (Abkürzung KK) A gespielt und noch nie in seinem Leben als Aktiver ein Turnier. Also WEIT entfernt (um genau zu sein 5 Klassen nach unten entfernt) von Verbandsklasse etc. Eher eben ein Hobbyspieler.

Ein System, das so "universell" eingesetzt werden soll muss mit solchen Extremwerten (wobei ich hier nichts extremes feststellen kann) umgehen können. Wenn nicht, dann ist es einfach noch nicht bereit für den Live-Einsatz.

Es hat sich mein Beitrag mit dem letzten überschnitten, daher ergänze ich.

Der Spieler war 2009/10 erstmals bei Click-TT gemeldet. Kreisklasse A, Position 6. Ein Spiel gemacht, keines gewonnen. Das allein reicht schon aus, um sich so weit oben innerhalb des Vereins zu positionieren? Und das über Jahre hinweg?

Was hat das nun mit tatsächlicher Spielstärke zu tun? Und die ist doch angestrebt. Das ist Statistik/"angenommene Stärke" pur, mit Realitäten hat es eben absolut nichts zu tun. Von "gerechterem System" will ich bei so was mal gar nicht reden.

Geändert von wabe (26.01.2011 um 15:09 Uhr)