Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 16:06
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Sicher, prinzipiell geht es. Bis etwa Regionalliganiveau und im Damentischtennis sehe ich keine Probleme. Auf Weltklasseebene sieht die Sache anders aus. Es ist kaum möglich, immer gut zum Ball zu stehen. Dafür ist das Spiel zu schnell. LN verzeihen manches, NI-Beläge nicht. Das schließt nicht aus, dass es das ein oder andere Ausnahmetalent trotzdem schaffen könnte. Aber ich bin skeptisch.

Wenn die Abwehr nicht "dicht" ist, nützen die besten Angriffsqualitäten nichts.
Ja, Rudi, immer mit dicken fetten Buchstaben schreiben, so klingt es viel überzeugender.

"Dafür ist das Spiel zu schnell". Von wegen. Wenn der Angriffsspieler einmal starken US bekommt, wird das Spiel langsamer. Dann ist es möglich, gut zum Ball zu stehen.

Regionalliganiveau wird so oder so Probleme auf Weltklassenebene haben, weil es dort eben diese Ausnahmetalente spielen. Heutige Abwehrspieler auf Weltklassenebene sind auch Ausnahmetalente.

Entscheidend ist die Frage: ist es möglich, auf Topspin mit NI variabel zu antworten? Ich behaupte: ja, es ist möglich.