Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.08.2003, 17:46
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Chris

Zitat:
Original von HeWa:
Ich denke, daß die Topspieler schon eine sehr hohe Belastung haben und auch Müdigkeit und Verletzungen daraus resultieren können. Desweiteren denke ich, daß man Top-TT-Spieler nicht mit den Top-Fußballern vergleichen kann, da die Fußballer auch nie die komplette Saison durchspielen, was an Verletzungen und Sperrungen liegt.
Ich weiß nicht so, denn auch bei den Fußballern resultieren Müdigkeit und Verletzungen aus ihrer Überbelastung, wobei Verletzungen zusätzlich noch auf die Gegner zurückzuführen sind. Und die Belastungen bei Fußballern oder Handballern an deren Körper sind bestimmt nicht niedriger als beim TT. Bei TT-Spielern kommen natürlich Verletzungen durch Fremdeinwirkung selten vor.
Vielleicht können verletzungsanfällige Spieler beim TT länger durchhalten, als bei Sportarten mit Körperkontakt???

Und die machen jede Menge von Spielen, als Beispiel mal nur die BuLi Einsätze von einigen Bayern, die auch noch andere Spiele (Nationalmannschaft, Pokal, ...) hatten:

Kahn 33
Elber 33
Linke 30
Jeremis 28
Ze Roberto 28
Pizarro 27
Ballack 25
Rau 25 (für Wolfsburg)

Zitat:
Original von HeWa:
Es fällt halt in einem Mannschaftssport nicht so schnell auf, wenn einer mal hier und da zwei Wochen fehlt. Im TT schon.
Da gebe ich Dir schon mal generell Recht. Aber, bei Mannschaften mit einem kleineren Kader als den Bayern, ist der Ausfall eines Spitzenspielers auch sehr schmerzhaft! Stell Dir vor, Kahn und Elber wären bei den Bayern die ganze Runde verletzt gewesen - was dann?

PS: Ich weiß, daß das hart an der Ketzergrenze ist, aber ich finde meinen Standpunkt nochnichteinmal extrem!
Mit Zitat antworten