Zitat:
Zitat von Mighty
Ja, Rudi, immer mit dicken fetten Buchstaben schreiben, so klingt es viel überzeugender.
"Dafür ist das Spiel zu schnell". Von wegen. Wenn der Angriffsspieler einmal starken US bekommt, wird das Spiel langsamer. Dann ist es möglich, gut zum Ball zu stehen.
|
Den ersten schnellen Topspin muss man erst mal retournieren. Selbst mit LN ist es schwierig dann den zweiten scharfen Spinball noch platziert zurückzuspielen.
Ich beschäftige mich als Trainer/Betreuer seit gefühlten Ewigkeiten mit dem Abwehrspiel. Meine Schützlinge (Hobbyliga bis 1. Bundesliga) haben vieles ausprobiert, LN, KN, Anti und auch NI. Glaube mir, es hat seine Gründe, warum sich die Noppen durchgesetzt haben.
Die aktuellen Weltklasseabwehrer würden sich nicht erfolgreich umstellen können. Material erfordert eine andere Technik, als NI.
Verschwinden erst mal die LN, wird man nach bewährter Salamitaktik die KN und sogar den Anti infrage stellen. Wetten? Aber vielleicht ist dies der Sinn der ganzen Diskussion.
--------------
Die fetten Buchstaben sind eher zufällig, denn ich wollte ursprünglich abschnittsweise antworten. Ich benötige keine Tricks.