Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 08:46
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?

Zitat:
Zitat von Markus S. Beitrag anzeigen
Wenn es unter allen Spielern eine Abstimmung geben würde, glaube ich nicht, dass sich die Mehrheit für ein Noppenverbot entscheiden würde. Fast jeder Spieler hat Mannschafts- oder zumindest Vereinskameraden die Noppen spielen. Ich weiß ja nicht in welch sozialen Strukturen du lebst, aber in denen die ich kenne, spielt man gemeinsam und ist nicht darauf aus seine eigenen Mannschafts- und Vereinskameraden zu vergraulen.

Ein weiterer Punkt den man nicht aus den Augen lassen darf, ist das die Funktionäre und Macher in vielen Vereinen der älteren Generation angehören wo Noppen und Anti's überproportional zu anderen Altersklassen vertreten sind. Vergrault man diese Spieler ist das in Analogie zu meinem ersten Beispiel für sehr viele Vereine als würde man eine "systemrelevante" Bank pleite gehen lassen. Der Dominoeffekt lässt grüßen wenn vielen Vereinen ihre wichtigsten Stützen im organisatorischen Bereich weg brechen.
Guter Beitrag!