Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 09:20
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Saison Umstellungen bei 35 Punkten Unterschied im TTR-Wert!

Was denn nun?

Der Verein Stetten nimmt an, dass der Spieler Kappes die Stärke und Zeit hat um sinnvoll in der A-Klasse hinten zu spielen. Das stellt sich als Irrtum heraus, er hat nicht die Stärke und auch nicht die notwendige Zeit. Dieser Irrtum ist nun aber über Jahre hinweg nur mit Sperrvermerken zu korrigieren, eine freie Entwicklung des jungen Spielers um seinen Platz innerhalb des Vereins zu finden ist klar erschwert.

Was genau ist daran nicht zu verstehen?

Ich sage NICHT, der Verband muss das sofort korrigieren. Aber es muss doch für den Verein möglich sein, den Spieler in der nächsten Saison z.B. in der untersten Mannschaft aufzustellen und dann auch per Ersatzstellungen herauszufinden, wo sein optimaler Platz ist. Derzeit könnte man ihn nur mit Sperrvermerk in eine der unteren Mannschaften aufstellen, wo er eventuell viel zu stark ist. Anstatt ihn innerhalb einer, zweier Halbrunden wie bisher, findet eine Einpegelung nun über 50-60 Spiele (Aussage weiter oben hier) statt. Bei Spielern, die nicht regelmäßig spielen können, also nach mehreren Jahren.

Für Vereine mit Jugendspielern wird es meines Erachtens also sehr viel riskanter, einen Jugendspieler in eine höhere Mannschaft einzubauen. Er ist bei Scheitern dann relativ lange "verbrannt".

Ich freu mich natürlich, dass es offensichtlich sehr viele Vereine gibt, die die Leistungen junger Spieler präzise und korrekt voraussehen können. Und sich auch nicht irren.