Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 12:44
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Also das Problem ist scheinbar das ich eine Informationsvorsprung habe
Noe, hast du nicht.
Deine verlinkten pdfs sind "nur" das Technical Leaflet und die Belagsliste. Die Regeln findest du z.B. hier - insbesondere gibt es hier nur eine Unterscheidung zwischen NI und NA. Antis findest du darin nicht:
TT-Regeln

Das Leaflet ist hauptsaechlich eine Erlaeuterung, was im Detail unter den Regeln zu verstehen ist, bzw. wie diese konkret nachzupruefen sind (inkl. Parameterangabehn zu "Rotheit", LN-Griffigkeit, ...).
Also vor allem unscharf bzgl. eines gegebenen Messfehlerintervalls fuer die einzelnen Parameter.

Zitat:
1. Es ist nicht klar definiert wann ein Belag die Kriterien erfüllt um in die Kategorie "Anti" eingeordnet zu werden. (diese Kriterien gibt es aber sehr wohl für die Kategorien "IN, OUT, und LONG".
Das ist jedoch ziemlich buerokratisches Korinthengekacke und bringt uns in der grundsaetzlichen Diskussion (Auswirkungen eines Verbots von LN) keinen Deut weiter.
Ich weiss nicht genau, was du erreichen willst, indem der Belagstyp "Anti" ein paar ueberpruefbare Parameter bekommt, solange das nicht irgendwelche Verbote induziert.

Wenn mir jemand mit einem 10 Jahre alten Sriver gegenueber steht und damit wie mit einem Anti spielt, dann ist es mir herzlich egal, was in der Liste steht.

Zitat:
Also nochmal:
1. Warum gilt die "Minimum Friction Rule" nur für 2 von 3 Belagtypen?
Schliesse mich der Erklaerung cheftrainers an.
Verbot a'la "so viel wie noetig, so wenig wie moeglich", um die unberechenbaren Flugbahnen der GLN auszumerzen.

Zitat:
2. Es kann nicht sein das ein Belag TYP durch Anforderung des Herstellers definiert wird.
Ok, hier besteht eine buerokratische Luecke. Ob die zwingend geschlossen werden muss? IMHO sind diese Typisierungen in der Liste rein informativ.

Zitat:
Sonst würde ich als neuen Typ "MEGA" einführen und beantragen dass alle meine Beläge als "MEGA" Beläge kategorisiert werden
Geht nicht - du kannst ihn nur als "ANTI" kennzeichnen. Nur weil die Bezeichnung "ANTI" dem Hersteller ueberlassen ist, heisst das nicht, dass du Narrenfreiheit besitzt.
Ok, du kannst das natuerlich beantragen, aber ob du damit Erfolg hast?

Zitat:
Puh, es ist echt anstrengend diese Dinge in dieser Ausführlichkeit zu erläutern...

Geändert von Variatio (27.01.2011 um 12:50 Uhr)