Zitat:
Zitat von Capricorn
Nein hasa20, denen fliegt das alles zu.
Aber irgendwelche drittklassigen Deutschen, die haben Anerkennung verdient. Und zwar nur weil im sie im im selben Land geboren worden sind wie wir.
|
Falls das so ironisch gemeint ist, wie ich es auffasse, kann ich dem absolut zustimmen!
Natürlich interessieren sich die meisten hier eher für das Abschneiden der Chinesen, als für das frühe Aus von Floritz.
Die Spieler, die in den Top 10 stehen - völlig egal aus welcher Nation - haben in meinen Augen deutlich mehr Anerkennung verdient, als die von dir genannten Beispiele. Sie haben nun einmal mehr geleistet, haben bewiesen, dass sie besser sind, als die meisten und es in dieser Sportart ganz nach vorne gebracht haben...
Xu Xin hat mehr gekämpft, um nach oben zu kommen, als Floritz. Xu Xin hat mehr Lebenszeit geopfert und er hat seinen Traum verwirklicht. Warum sollte ich Floritz also mehr Beachtung schenken, als einem so grandiosen Athleten?
Ich habe viel Respekt vor allen deutschen Nachwuchsspielern, aber keiner von ihnen hat so für den Erfolg gelitten, wie die Menschen, die die so leichtfertig verurteilst und deren genialen Leistungen dich "nicht mehr vom Hocker hauen."
Es muss doch Verständnis vorhanden sein, dass man aufgrund der aufgeführten Punkte eben mehr Interesse an der Weltelite hat, als an einem Spieler, der sich nicht einmal in den Top 100 der Welt findet.