Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2011, 17:38
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Thema fremdes Geld

Da gibt es keine zwei Meinungen; die Hartzler sind Eigenbesitzer. Das wird schon durch das Grundgesetz festgelegt.

Thema Lotto

Das gehört wenn dann ganz verboten; ist eh nur Abzocke ein paar Träumern gegenüber (okay, manche können sich's leisten, andere nicht ) Aber grundsätzlich muss ich mit meinem Geld machen können, was ich will, sonst braucht es auch kein Recht auf Privateigentum. Dann können wir gleich wieder Essensgutscheine austeilen.

Ich würde das allerdings als Politiker nicht mit dem Holzhammer versuchen, sondern mal den Kindern in der Schule den grundsätzlichen Umgang mit Geld näher bringen. Das würde auch in vielen anderen Lebensbereichen weiterhelfen; einige Eltern sind da leider mittlerweile unfähig...

Fiskalpolitisch ist eine derartige Handhabung allerdigns dämlich (wohlwissen, dass LSG Richter die Fiskalpolitik - Dank der Gewaltenteilung - nicht interessiert. Eine eindeutige Norm würde da Abhilfe schaffen). Lotto lässt sich halt leichter Verkaufen als Steuererhöhung