Zitat:
Zitat von Mighty
Nur nach der Theorie spielen funktioniert nicht und ausreichend trainieren ist oft nicht möglich, dann muss Materialvielfalt eingeschränkt werden.
|
Muss ? Warum ?
Ich habe keine Möglichkeit gegen Linkshänder zu trainieren, genau wie viele andere Spieler also MUSS demnächst jeder mit rechts spielen.
Du gibst Möglichkeiten vor, wie man Vielfältigkeit im TT verringern kann.
Aber Du gehst dabei davon aus, dass es im Interesse der Mehrheit wäre, Vielfältigkeit zu unterbinden. Ich habe bereits beschrieben, warum ich Vielfälrigkeit und Komplexität im TT gerade für besonders reizvoll halte, warum sollen alle darauf verzichten ?
Wenn man Deine Gedankengänge konsequent verfolgt, dann müssten wir alle einen Einheitsschläger verpasst bekommen, denn warum sollten nur Noppen- oder Antispieler auf ihr Material verzichten, weil andere dagegen nicht klar kommen ? Ich z.B. habe festgestellt, dass ich Probleme gegen Spieler mit sehr weichen Belägen habe - Weg damit !
Am besten sollte dann auch nur Schläger benutzt werden dürfen, bei denen nur die Vorhandseite belegt ist. Nicht dass es noch Spieler geben könnte, die ihre Taktik evtl auf ungewöhnlich viele Rückhandbälle aufbauen können. Überhaupt haben viele Leute Probleme damit, wenn jemand viele parallele Bälle spielt. Also dann nur noch diagonal spielen.
Und Aufschlagvariationen sind schon mal lange zu verbieten, ich kann nämlich nicht gegen jeden unterschiedlichen Aufschlag trainieren, und nur nach Theorie Aufschläge annehmen, das geht schon gar nicht...
Sorry, wenn Komplexität und Vielfältigkeit nicht erwünscht sind, warum dann nicht einfach Wettbewerbe, wer den schnellsten Ball spielen kann - nicht, dass irgendwann mal ein bißchen Phantasie ein Spiel entscheiden könnte ...