Einzelnen Beitrag anzeigen
  #161  
Alt 27.01.2011, 22:02
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 51
Beiträge: 4.895
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen

Ich glaube, die Mehrheit würde "nur NI"-Vorschlag unterstützen.
Glaube ich nicht.

Zitat:
Zitat von Mighty Beitrag anzeigen
Gleichzeitig plädiere ich für Schaffung einer neuen "Alles erlaubt"-Liga, dort könnten Materialspieler ihren Spaß haben.
Mir gefällt die aktuelle "vieles ist erlaubt" Situation ganz gut. Da können nämlich alle ihren Spaß haben, wenn auch vielleicht nicht jeder in jedem Spiel. Müßte ich mich entscheiden, dann würde ich auf jeden Fall lieber in einer möglichst vielfältigen Liga spielen, und diese Meinung hatte ich auch schon als ich zweimal NI gespielt habe.

Fände es alledings sehr schade, wenn es dann irgendwann unzählige Verbände gäbe (alles ist erlaubt, nur NI, keine LN, nur harte NI, nur Brettchen, keine Brettchen etc etc - alles jeweils per Mehrheitentscheid mit dem Zusatz, alle anderen können ja ihre eigene Liga gründen)
In einer solchen Situation hätte dann bestimmt irgendjemand die tolle Idee, alle Verbände zusammenzuführen, um den TT-Sport zu retten. Und nicht z.B Anfänger vor die Entscheidung zu stellen, in welchem Verband sie denn spielen wollen, und befreundeten Spielern z.B. auch die Möglichkeit zu geben, zusammen in einer Mannschaft zu spielen, selbst wenn sie unterschiedliche Spielertypen sind. Als Regeln bzgl. Material würde dann vielleicht eine Kompromißlösung gefunden, z.B. keine GLN, kein Frischkleben, Beläge maximal 4mm Gesamtdicke oder so ähnlich...

Als Zuschauer übrigens fände ich auch schade, wenn es kein Duell Boll - Chen Weixing mehr gäbe.
Aber auch da würde es dann wahrscheinlich irgendwann Vergleichskämpfe zwischen den Verbänden geben. Und vielleicht auch die Idee, die Verbände zu vereinigen...
Mit Zitat antworten