Zitat:
Zitat von aleol
Muss ? Warum ?
Ich habe keine Möglichkeit gegen Linkshänder zu trainieren, genau wie viele andere Spieler also MUSS demnächst jeder mit rechts spielen.
....
Ich habe bereits beschrieben, warum ich Vielfälrigkeit und Komplexität im TT gerade für besonders reizvoll halte, warum sollen alle darauf verzichten ?
Wenn man Deine Gedankengänge konsequent verfolgt, dann müssten wir alle einen Einheitsschläger verpasst bekommen, denn warum sollten nur Noppen- oder Antispieler auf ihr Material verzichten, weil andere dagegen nicht klar kommen ?
...
Sorry, wenn Komplexität und Vielfältigkeit nicht erwünscht sind, warum dann nicht einfach Wettbewerbe, wer den schnellsten Ball spielen kann - nicht, dass irgendwann mal ein bißchen Phantasie ein Spiel entscheiden könnte ...
|
[IRONIE]
Die Frage ist natürlich wie du jetzt gegen jemanden argumentieren willst der Aufschläge wie beim Tennis machen will. Auch könnte jemand auf die Idee kommen ein TT Spiel durch KO schlagen seines Gegners zu gewinnen ....
Ohne Zweifel ist beides im Moment nicht üblich und wenn wir das zulassen machen wir TT noch reichhaltiger und vielfältiger.
[/IRONIE]
Ich denke an dem obigen Beispiel sieht man, dass deine Argumentation ein wenig einseitig auf Pro-Noppen ausgerichtet ist und dass man wenn man gegen Noppen ist nicht man nicht automatisch als phantasielos und trainigsfaul gelten kann.
Solange die Noppen notwendig sind um das Abwehrspiel zu erhalten, sollte man nicht auf sie verzichten. Aber man muss auch genau aufpassen wohin sich das Spiel entwickelt.
Ich denke die meisten werden mir zustimmen, dass TT ein Imageproblem hat. Wenn man den Eindruck gewinnen sollte, dass man durch Material spielerische unzulänglichkeiten ausgleichen kann, dann wäre das sicher nicht gerade förderlich. Z.B. bei den "Erfolgen" eines Frank Müllers hat sich mir dieser Eindruck durchaus aufgedrängt.