Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 28.01.2011, 00:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 40.326
Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge?

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
Klar, im Spitzensport ist es sicherlich auch für mich wünschenswert, wenn es "nach Sport aussieht". Tut es aber bei Wang Xi sicherlich mehr als bei (wenn man nur die Athletik betrachtet) Karakasevic oder Batorfi.
Nix gegen Batorfi!
die hat mehr Gefühl im kleinen Finger als die Allermeisten in der ganzen Hand.
Hab die 2x spielen sehen, einmal bei den German Open (da wurde sie von Jie Schöpp definitiv beschissen!), dann noch mal in Tostedt, als Spielertrainerin bei Langweid(?)
Eine meiner Lieblingsspielerinnen.

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen

1. Ich sage nicht Antis müssen weg weil ich zu dumm bin um dagegen zu spielen. Ich sage: Es gibt eine Regel zur Mindestreibung. Entweder die Regel gilt für ALLE Beläge (dann müssen viele Antis weg!) oder die Regel muss wieder abgeschafft werden (dann müssen alle "glatten" Noppen wieder her, lange wie kurze!). Meine persönliche Präferenz ist: Mindestreibung für alle, weil die Materialsituation total unübersichtlich ist, es viel zu viel Material gibt, und das Material eine viel zu wichtige Komponente im Tischtennissport ist.
Dann kauf dir ein Gleitmittel und du hast deine "Mindestreibung"
Zitat:
2. Ich sage nicht "Lange Noppen müssen weg" (weil ich auch hier zu dumm bin dagegen zu spielen...) Ich sage: Ich bezweifle das Lange Noppen tatsächlich der ideale Belag für Abwehrspieler sind. Ich stelle die These auf, das Lange Noppen die Entwicklung des modernen Abwehrspiels viel mehr behindern und verhindern. Ich behaupte dass mittelfristig alle Weltklasse Abwehrspieler von einem Wechsel hin zu kurzen Noppen sportlich profitieren würden. Ich komme zu dem Schluss, das Lange Noppen nicht zwingend benötigt werden um das (höchst Attraktive!) Abwehrspiel vor dem Aussterben zu retten. Ich bin persönlich der Meinung dass Lange Noppen verboten werden könnten, ohne das dem Tischtennissport dadurch etwas Positives verloren geht.
Hochgradiger Unfug.
Du kannst nach Hause gehen.
Mit Zitat antworten