Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Also ich kenne niemand, der für so etwas Geld ausgeben wird - zumal wie man sieht so etwas sehr einfach und mit ganz wenig Aufwand selbst gebastelt werden kann und einen Nachweis, dass die Rangliste irgendwas sinnvolles liefert, wurde von myTischtennis nie erbracht.
Warum sollte ich Geld für ein Programm ausgeben, von dem niemand überhaupt weiß, ob es korrekt funktioniert und das nicht einmal nachweisen kann?
Das mit den lizenzrechtlichen Gründen ist übrigens Blödsinn. Es kann dir niemand verbieten, automatisiert Daten aus anderen Homepage auszulesen - das ist gängige Praxis im Internet.
Von wem kam die Aussage wenn ich fragen darf?
|
Jedenfalls ist sehr positiv, dass du hier mit deinem Namen dazu stehst, dafür gebührt in jedem Fall Respekt, auch wenn ich den einzelnen Punkten (gänzlich) anderer Meinung bin.
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Also ich kenne niemand, der für so etwas Geld ausgeben wird
|
Ich habe als TT-Statistik-Freak jedenfalls gerne die 10 EUR investiert (und noch weitere 10 EUR für meinen Sohn) - und das, obwohl (oder gerade weil?) ich Informatiker bin. Das kann ja jeder so halten wie er möchte.
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
- zumal wie man sieht so etwas sehr einfach und mit ganz wenig Aufwand selbst gebastelt werden kann
|
Einfacher als z.B. einen Code einzulösen und günstiger als 10 EUR pro Jahr?
Tim wird durchaus "ein paar Stunden" benötigt haben - ob das nun "einfach" war oder nicht, dürfte recht relativ sein, findest du nicht? Was ist Dir so eine Zeit bzw. das nötige Know-How wert? Wenn du (wie sicherlich nicht gerade wenige andere auch) das kannst, schön. Wenn du damit deine Freizeit unentgeltlich verbringen willst, ist doch toll. Aber ist alles, was du auch selbst machen kannst "nichts wert"? Das wäre sehr schade und kaum für mich vorstellbar.
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
und einen Nachweis, dass die Rangliste irgendwas sinnvolles liefert, wurde von myTischtennis nie erbracht.
|
Du forderst einen Nachweis, dass ein Ranglisten-Berechnungs-Algorithmus etwas sinnvolles liefert? Wie definierst du denn alleine, was "sinnvoll" ist? (Du kommst mir nicht damit davon, dass du von "besseren Spielern" etc. sprichst... ;-) Welche Kriterien soll den ein Ranglisten-System für dich erfüllen und was erfüllt das TTR nicht?
Ich persönlich halte es so damit, dass ich mir a) ansehe, ob das Ganze genügend theoretische Substanz hat und b) die Ergebnisse praktisch dem entsprechen, was ich aufgrund meiner TT-Erfahrung erwarten würde und muss sagen, dass ich in weiten Teilen das neue System für gelungen halte. (Ich bin nicht an der Entwicklung beteiligt gewesen!)
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Warum sollte ich Geld für ein Programm ausgeben, von dem niemand überhaupt weiß, ob es korrekt funktioniert und das nicht einmal nachweisen kann?
|
(Ich stelle mir gerade vor, an welchem Gerät mit welcher Software du über welche Infrastruktur diesen Beitrag verfasst hast und spare mir einen weiteren Kommentar.)
Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Das mit den lizenzrechtlichen Gründen ist übrigens Blödsinn. Es kann dir niemand verbieten, automatisiert Daten aus anderen Homepage auszulesen - das ist gängige Praxis im Internet.
|
Um es klar zu schreiben: ich habe keine Ahnung, wie es in diesem Fall aussieht (Nutzungsbedingungen etc.), aber das als "Blödsinn" darzustellen, dürfte der Komplexität der Betrachtung nicht ganz gerecht werden. In Wahrheit ist es so, dass der Einsatz von Screen-Scraping durchaus Gegenstand von Gerichtsverhandlungen war.
Viele Grüße,
Christian Franzel.